Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Haspa Müggenkampstraße: Wiedereröffnung nach Brand
Die Haspa-Filiale in der Müggenkampstraße wird am 14. April wieder öffnen. Foto: Valentin Hillinger
Renovierung

Haspa Müggenkampstraße: Wiedereröffnung nach Brand

Ein halbes Jahr lang wurde die Haspa in der Müggenkampstraße nach einem Feuer renoviert. Jetzt steht fest: Am 14. April wird die Wiedereröffnung gefeiert.

Von Franziska Ringel

Seit Anfang Oktober 2022 war die Filiale der Haspa in der Müggenkampstraße 2 geschlossen. Ein technischer Defekt an einem Küchengerät in der Mitarbeiterküche hatte damals ein Feuer verursacht.

Nachdem die Sanierungsarbeiten jetzt abgeschlossen sind, steht am Freitag, 14. April, die Wiedereröffnung an.

Anzeige

Haspa: Überraschung für die Kunden

Parallel zum normalen Betrieb wird es an diesem Tag einige Überraschungen für die Kunden geben. Auch der in die Filiale integrierte Nachbarschaftstreff wird zukünftig wieder Veranstaltungen anbieten.

Ab dem 14. April ist die Filiale am Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 9:30 Uhr und 16 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag von 9:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

In der Haspa-Filiale Ecke Müggenkampstraße/Methfesselstraße hat es am Mittwochabend gebrannt. Foto: Julia Haas
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten Anfang Oktober 2022. Foto: Julia Haas

Während der sechsmonatigen Sanierungsarbeiten konnten die Mitarbeiter der Filiale in anderen Haspa-Filialen arbeiten. Laut Filialdirektor Dennis Bohnhorst freuen sie sich nun, nach dem Schreck des Brandes in ihr „zweites Zuhause“ zurückkehren zu können.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Mehrere Anwohner sorgen sich um die kranken Trauerweiden im Eimsbütteler Park „Am Weiher“. Wie schlecht steht es um die Bäume?

Auf der Grünfläche zwischen Bundesstraße und Moorkamp gibt es jetzt einen Pumptrack. Das Bezirksamt reagiert damit auf Anregungen von Anwohnenden. Doch es gibt auch Kritik aus der Nachbarschaft.

Thomas Thomsen kandidiert bei der Bezirkswahl am 9. Juni für die CDU. Für die bevorstehenden Wahlen ruft er alle Demokratinnen und Demokraten auf, ihre Stimme abzugeben. Thomas Thomsen über seine politischen Erfolge, Ziele und Visionen für Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
arc restaurant

Eppendorfer Weg 58
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern