Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In der Haspa-Filiale Ecke Müggenkampstraße/Methfesselstraße hat es am Mittwochabend gebrannt. Foto: Julia Haas
In der Haspa-Filiale Ecke Müggenkampstraße/Methfesselstraße hat es am Mittwochabend gebrannt. Foto: Julia Haas
Feuer

Brand bei Haspa-Filiale: Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Neben einer Eimsbütteler Haspa-Filiale hat es gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwagen an.

Von Julia Haas

Feuerwehreinsatz in der Haspa-Filiale: Am frühen Mittwochabend ist in einem Raum neben der Sparkasse in der Müggenkampstraße 2 ein Feuer ausgebrochen. Rauch und Wasserdampf haben sich daraufhin in der Haspa ausgebreitet. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Nach Angaben der Polizei gab es keinen Verletzten.

Anzeige

Fenster in Haspa-Filiale beschädigt

Der Brand sei gegen 17:45 Uhr ausgebrochen. Durch die Rauchentwicklung wurde in der Haspa-Filiale ein Feuermelder ausgelöst. Mitarbeiter sollen sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude aufgehalten haben, so ein Polizeisprecher.

Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Fensterscheiben durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Weitere Schäden soll es nicht gegeben haben.

Ursache unklar

Während des Einsatzes waren die Straßen rund um das Gebäude gesperrt. Nach knapp zweieinhalb Stunden rückten Polizei und Feuerwehr vom Einsatzort ab.

Die Ursache für das Feuer in der Müggenkampstraße ist bislang unklar. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern