Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beiersdorf Impfaktion Januar 2022 Hamburg Eimsbuettel Jewgeni Roppel
Auch die Nachbarschaft kann ab sofort bei Beiersdorf geimpft werden. Foto: Beiersdorf AG
Corona

Impfaktion bei Beiersdorf bis Ende Januar

Ab sofort bietet Beiersdorf wieder Impftermine für alle Eimsbütteler an. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Von Nisse Lassen

Die Beiersdorf-Impfstation ist auch wieder für Nachbarinnen und Nachbarn des Konzerns geöffnet. Wie bereits im Sommer bietet das Team von Beiersdorf in der Quickbornstraße Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen an. Das Angebot gilt noch bis Ende Januar.

Anzeige

„Mit diesem Angebot wollen wir dazu beitragen, die Impfquote in der Stadt weiter zu steigern“, so der Leitende Betriebsarzt Dr. Jörg Busam. „Derzeit können wir allerdings nur den Impfstoff Spikevax von Moderna anbieten, der gemäß STIKO-Empfehlung für Personen ab 30 Jahren empfohlen ist.“ Personen unter 30 Jahren können sich lediglich auf eine Warteliste für den BioNTech-Impfstoff setzen lassen, da dieser im Moment kaum vorhanden sei.

Anmeldung per Mail

Wer Interesse an einer Impfung hat, kann sich für einen Termin per Mail an impfstation@beiersdorf.com anmelden. Darin enthalten sein muss der vollständige Name, das Geburtsdatum, das Datum der letzten Impfung sowie eine Telefonnummer. Dazu ein Wunschtermin und ein Zeitfenster, welches am besten passen würde. Daraufhin wird sich das Team der Impfstation zeitnah mit einem Terminvorschlag melden. Eine Impfung ohne Voranmeldung ist nicht möglich.

Zum Termin sind der Personalausweis, der Impfpass sowie alle erforderlichen Informationen und Unterlagen unterschrieben mitzubringen.

Die Öffnungszeiten der Beiersdorf-Impfstation sind montags 13 Uhr bis 16 Uhr und dienstags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die grauen Betonklötze nehmen Farbe an. Seit Anfang der Woche markieren grüne Wegweiser die Landschaftsachse Eimsbüttel.

Druckfrische Geschichten über Eimsbütteler Lebenswege – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Filmraum-Betreiber Behzad Safari hofft auf eine Fortsetzung des Open-Air-Kinos im Eimsbütteler Stadtpark. Ob das klappt, entscheidet jetzt das Bezirksamt.

Im Pinneberger Weg hat der „Muse Art Club“ eröffnet. Künstlerin Rena Brückner gibt in dem Atelier Kunstkurse für Kinder und Erwachsene.

-

Grindelallee 110
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern