Längere Öffnungszeiten im Kundenzentrum Eimsbüttel
Das Kundenzentrum von Eimsbüttel hat seine Öffnungszeiten verlängert. Die Wartezeiten auf Termine verkürzen sich.
Von Monika DzialasNachdem bereits im Dezember das Kundenzentrum für Hamburg-Mitte in der Steinstraße seine Öffnungszeiten verlängerte, wird nun auch in Eimsbüttel auf den 60-Stunden-Betrieb umgestellt.
Kundenfreundlich und flexibel
Ab sofort ist es möglich, von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 19 Uhr Behördengänge im Kundenzentrum zu tätigen. Diese Veränderungen gehen auf Maßnahmen des Senats zurück. Dieser will damit eine zeitgemäße Verbesserung des Kundenservices in den jeweiligen Bezirken erreichen.
Die neu geschaffene Flexibilität kommt den Kunden zugute. Durch die längeren Öffnungszeiten haben berufstätige Bürger die Möglichkeit, nach der Arbeit wichtige Termine im Kundenzentrum wahrnehmen zu können.
Kürzere Wartezeiten für Termine
Auch der Leiter des Bezirksamtes in Eimsbüttel Kay Gätgens äußert sich positiv zur Verlängerung der Öffnungszeiten:
„Längere Öffnungszeiten und kürzere Wartezeiten auf einen Termin sind wichtige Schritte für modernen Bürgerservice in einer Großstadt.“
Hinzu kommen verkürzte Wartezeiten auf einen Termin. Während man durch die bisherigen Öffnungszeiten einen Termin erst Wochen später bekam, ist es nun möglich innerhalb von drei Tagen sein Anliegen im Kundenzentrum zu klären.