Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Fahrräder an der Hoheluftbrücke. Foto: Karoline Gebhardt
Zwei Fahrräder sind möglicherweise Ziel eines Diebstahls geworden. Foto: Karoline Gebhardt
Schopstraße

Mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

In der Schopstraße in Eimsbüttel haben zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in der Nacht vom 16. März versucht, zwei Fahrräder zu stehlen. Zivilfahnder haben die Männer vorläufig festgenommen. Die Fahrräder stellte die Polizei sicher und sucht nach den Besitzern.

Von Johanna Hänsel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:08 Uhr haben Polizeibeamten zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in der Schopstraße vorläufig festgenommen. Den Zivilfahndern des Polizeikommissariats 23 fiel das verdächtige Verhalten zweier Männer auf. Die Täter sind 32 und 19 Jahren alt. Als einer der Beiden ein nicht abgeschlossenes Fahrrad an sich nahm, griffen die Beamten ein und überprüften die mutmaßlichen Täter.

Herkunft der Fahrräder unklar

Die Männer konnten keine Angaben zur Herkunft der Fahrräder machen. Deshalb stellte die Polizei die Fahrräder sicher. Die Arbeitsrate Fahrrad (LKA 13) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht die Besitzer der Räder. Aufgrund fehlender Haftgründe hat die Polizei die Männer wieder entlassen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Talk-Format „Hamburgs Spitzen“ stellten Vertreter unterschiedlicher Hamburger Institutionen fest: Die Vereinsamung hat bei jungen Leuten zugenommen. Und viele suchen nach sinnstiftender Tätigkeit.

Der Secondhand-Laden „Fabulously Old Things“ im Stellinger Weg hat geschlossen. Inhaberin Sam Wright hofft auf ein Comeback.

Der 36. „Haspa Marathon“ führt die Läufer am kommenden Sonntag quer durch Hamburg – auch durch Eimsbüttel. Verkehrsteilnehmer müssen mit Sperrungen der Straßen rechnen.

Nachdem das Vereinslokal „Nao Vegan“ vergangenes Jahr schließen musste, hat sich nun ein Nachfolger gefunden: Im „Grünherz“ gibt es Pommes, Currywurst, Pizza und Co.

-
Neu im Stadtteilportal
exovia

Schwenckestraße 46
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

10 Jahre Eimsbütteler Nachrichten

Jubiläumsangebot

  • Das Magazin nach Hause
  • Printartikel auch online lesen
  • Exklusiver Online-Content

10 Monate für 10 Euro*

*danach 34,99 Euro im Jahr I Angebot gilt bis zum 15.05.2023