Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch der Hund war begeistert von der selbstgebauten Rutsche. Foto: Monika Dzialas
Auch für Hunde-Freuden wurde gesorgt. Foto: Monika Dzialas
Nachbarschaftssommerfest

Nachbarn feiern die Lenzsiedlung

Beim Nachbarschaftsfest in der Lenzsiedlung feierten die Bewohner den Sommer in vollen Zügen. Dabei wurden die Gäste zum Mitmachen eingeladen und konnten zahlreiche Projekte der teilnehmenden Vereine erkunden. Auch wir waren mit einem Stand dabei und ließen die Besucher ihre Lieblings-Elf für die WM wählen.

Von Monika Dzialas

Die Vereine Grün-Weiß Eimsbüttel und Lenzsiedlung e.V. taten sich zusammen und veranstalteten am Freitag ein Nachbarschaftsfest mit zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und aktiv werden.

Spaß auf der Hüpfburg

Das fünfstündige Programm hielt für jeden Geschmack etwas bereit. So konnte bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks den musikalischen Darbietungen verschiedener Gruppen gelauscht werden.

Egal ob für 10 oder 200 Gäste - Nurgüls große Leidenschaft ist das Kochen und sie bringt gerne Gerichte aus ihrer Heimat nach Eimsbüttel. Foto: Margarita Ilieva

Neuer Mittagstisch im „Café Büchner“ in der Lenzsiedlung

Im "Café Büchner" wird jeden Dienstag "Nurgüls Mittagstisch" angeboten. Durch das nachbarschaftliche Projekt fördert die Lenzsiedlung e.V. den Austausch unter den Anwohnern.

Anschließend ging es auf die Hüpfburg oder Rutsche, um die überschüssige Energie wieder abzuzappeln. Zudem warteten beim Dosenwerfen und Tippspielen diverse Gewinne auf einen neuen Besitzer.

Jubeln für „Lenz Dance“

Eine willkommene Erholung von all den sportlichen Betätigungen bot das Kinderschminken und die Henna-Bemalung. Hierbei wurden individuelle Motive nach Wunsch auf die Haut gebracht und konnten anschließend als Andenken nach Hause getragen werden.

Um bei all der Aufregung wieder zu sich zu finden, konnten die Besucher Yoga- und Pilateskurse beim Grün-Weiß Eimsbüttel besuchen. Wer lieber anderen zuschaute, konnte beim Bühnenprogramm einen Einblick in Tanzprojekte des Viertels bekommen und den Tänzern von „Lenz Dance“ zujubeln.

Fotostrecke:

Nachbarn feiern in der Lenzsiedlung

Hamburg Eimsbuettel Lenzsiedlung Stände. Foto: Monika Dzialas
Auch der Hund war begeistert von der selbstgebauten Rutsche. Foto: Monika Dzialas
Hamburg Eimsbuettel Lenzsiedlung Gözleme. Foto: Monika Dzialas
Hamburg Eimsbuettel Lenzsiedlung Musik. Foto: Monika Dzialas
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wie können Initiativen dem Klimawandel entgegenwirken? Der Verein „Lenzsiedlung“ hat Ideen. Die Haspa und der „N-Klub“ haben das nun mit ihrem Nachhaltigkeitspreis gewürdigt.

Am letzten Wochenende im August findet das Weinfest in der Osterstraße statt. Laut Veranstalter wird das Fest größer als in den Vorjahren. Worauf sich Besuchende freuen können.

Ab dem 20. März finden die internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Eimsbütteler Initiativen bieten ein vielfältiges Programm an.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern