Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Inhaberin Eike Mecklenburg mit Kursteilnehmer Volker Bokalarsky. Foto: Anna Korf
Inhaberin Eike Mecklenburg mit Kursteilnehmer Volker. Foto: Anna Korf
Neueröffnung

Neueröffnung: „Tanzsalon“ im Sorthmannweg

Letztes Wochenende hat im Sorthmannweg eine ADTV-Tanzschule eröffnet. Die alten Räumlichkeiten werden abgerissen. Deshalb musste der Tanzsalon umziehen und hat nach sechs Jahren Suche eine passende Location gefunden.

Von Anna Korf

Am Tag vor der Eröffnungsfeier waren sie bis 2 Uhr in der Nacht da, erzählt Inhaberin Eike Mecklenburg. „Zur Einweihungsfeier sind viele bekannte, aber auch viele neue Leute gekommen“, freut sie sich.

Aus Autohaus wurde Tanzschule

Der Tanzsalon im Sorthmannweg war früher ein Autohaus, inzwischen ist daraus ein geräumiges Studio mit zwei Tanzsälen, einer Bar und Sitzgelegenheiten geworden.

Vollsperrung des Elbtunnels

In der Nacht vom 16. auf den 17. Februar wird der Elbtunnel vollständig gesperrt. Autofahrer werden über den Hafen geleitet.

Frau Mecklenburg ist seit 30 Jahren Tanzlehrerin, ihre Schule gibt es seit 13 Jahren. „Die Schule gehört zum ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.), was ein Gütesiegel ist. Dennoch ist es wegen der Musik schwer, Räumlichkeiten zu finden“, berichtet sie. Das Autohaus hatte im Vorfeld schon den passenden Schnitt, was den Umbau erleichtert hat. Und auch die Lage ist ein Plus: „Wir sind gut zu Fuß zu erreichen. Auch die Nähe zur Osterstraße ist ein Vorteil“, schildert die Tanzlehrerin.

Vielfältiges Kursangebot

Drei Lehrkräfte sind zur Zeit im Tanzsalon tätig. Das Kursangebot ist vielfältig, an sechs Tagen in der Woche ist von Kindertanzen über Jugendtanzgruppen bis zu Hochzeitstanzkursen alles vertreten. Insbesondere die Anfängerkurse seien besonders beliebt, so Mecklenburg. Einsteiger können sich beispielsweise im Wiener Walzer, Disco-Fox oder Cha Cha Cha ausprobieren.

Wer einen Kurs verpasst hat, kann die versäumte Stunde problemlos in einem Parallelkurs nachholen. „Für Leute mit verrückten Arbeitszeiten ist das von Vorteil“, sagt sie.

Lauren: "Mir war nicht bewusst, dass sich Gäste am Nacktbaden gestört haben. Ich habe selber nackt gebadet und verstehe nicht, warum man die Sache so kompliziert machen muss. Trotzdem finde ich, dass es einheitlich sein sollte."

„Meridian Spa & Fitness“: Was denken die Mitglieder über die Bekleidungsverordnung?

Seit vergangener Woche gilt im "Meridian Spa" eine neue Bekleidungsvorschrift. Wir haben die Gäste des Fitness- und Wellness-Clubs gefragt, wie sie die neue Regelung finden.

Jeder so, wie er mag

Im Tanzsalon wird eine lockere Atmosphäre großgeschrieben: „Jeder ist bei uns so willkommen, wie er ist“, sagt die Inhaberin. Das fängt bei der Kleidung an und hört bei der Paarbildung auf. In der Tanzschule ist die Paarbildung nämlich gemischt. Das heißt, es kann jeder tanzen, mit wem er möchte, ob Frau mit Frau, Mann mit Mann oder Frau mit Mann. „Wer Interesse hat, kann jederzeit vorbeikommen und reinschnuppern“, ermutigt sie.

Tanzsalon, Sorthmannweg 20

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern