Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Christian Dahl wurde für seinen Einsatz als Schwimmlehrer mit dem Sonderpreis "Seepferdchen-Unterstützer" ausgezeichnet. Foto: Beiersdorf
Lebensrettung

„Nivea Preis“: Niendorfer Schwimmlehrer ausgezeichnet

Zum 30. Mal wurde am Mittwoch der „Nivea Preis für Lebensretter“ vergeben. Prominente Laudatoren ehrten in vier Kategorien besondere Personen und Gruppen, die sich mit Rettungsmaßnahmen rund ums Wasser ausgezeichnet hatten. Ein Niendorfer Schwimmlehrer erhielt einen Sonderpreis.

Von Fabian Hennig

Mit dem jährlichen „Nivea Preis für Lebensretter“ wollen Nivea und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen, die in ihrer Freizeit Verantwortung für andere übernehmen, fördern und ehren.

Am Mittwochabend wurden im Auditorium des Forschungszentrums der Beiersdorf AG zum 30. Mal die Preise in den vier Kategorien überreicht. Dazu hatten die Veranstalter Olympiasiegerin Laura Ludwig, die syrische Schwimmerin Yusra Mardini sowie Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner als Laudatoren gewinnen können. Das Motto im Jubiläumsjahr 2018: „Engagiert. Mutig. Einzigartig.“

Ehrung von Engagement

Mit dem Preis zeichnen Nivea und die DLRG Einzelpersonen und Gruppen aus, „die sich um unmittelbare und präventive Sicherheitsmaßnahmen rund ums Wasser sowie den Wasserrettungsdienst verdient gemacht haben.“ General Manager Deutschland der Beiersdorf AG, Iain Holding, sagte: „Neben dem Mut der Lebensretter ist es aber auch das kontinuierliche ehrenamtliche Engagement aller DLRG-Mitglieder, das wir mit dieser Verleihung würdigen.“

Uwe-Seeler-Preis 2018

Uwe-Seeler-Preis: Niendorfer TSV und ETV gewinnen

Im Rathaus wurde am frühen Abend der Uwe-Seeler-Preis verliehen. Die Ehrung geht in diesem Jahr an die beiden Eimsbütteler Vereine "Niendorfer TSV von 1919" und den "Eimsbütteler Turnverband" (ETV).

Der zukünftige Vorstandsvorsitzende der Beiersdorf AG, Stefan De Loecker, zeichnete Christian Dahl für dessen Einsatz als Schwimmlehrer in der Stadtteilschule Niendorf mit dem Sonderpreis „Seepferdchen-Unterstützer“ aus. Der in der DLRG-Ortsgruppe in Hamburg-Altona aktive Erzieher bringt Vorschülern der Kindertagesstätte „Alsterkinder“ das Schwimmen bei. Dank seiner fachkundigen Herangehensweise trage Christian Dahl maßgeblich zum Erfolg des Projekts in der Kita „Alsterkinder“ bei, so De Loecker.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Beiersdorf hat 2023 erneut einen Rekordumsatz erzielt. Doch nicht alle Segmente wachsen.

„Beiersdorf“ hat seine Geschäftszahlen für 2022 vorgestellt: Das Eimsbütteler Unternehmen verzeichnet das größte Plus seit 20 Jahren.

Das neue Stadtquartier zwischen Unna- und Quickbornstraße nimmt Form an – zumindest in der Theorie. Eine Jury hat den Sieger der hochbaulichen Entwurfsstudie gekürt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern