Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Fahrzeugbrand in der Löwenstraße
Nach der Festnahme ermittelt nun die Hamburger Polizei. Symbolfoto: Max Gilbert.
Autobrand

Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Fahrzeugbrand fest

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat erneut ein Fahrzeug in Eimsbüttel gebrannt. In der Folge gelang der Polizei die Festnahme zweier Tatverdächtiger.

Von Lotta Stähr

Zivilfahnder beobachteten im Bereich Kaiser-Friedrich-Ufer zwei Männer, die sich über längere Zeit zwischen geparkten Autos aufhielten. Von dort aus bewegten sie sich die Verdächtigen in Richtung Isestraße. Eine Funkstreife stellte am Ausgangspunkt fest, dass eines der Fahrzeuge, ein Ford Fiesta, im Bereich des linken Vorderreifens brannte. Den Beamten gelang in der Folge die Festnahme der beiden Verdächtigen unter dringendem Tatverdacht der schweren Brandstiftung.

Gestern Nacht brannten in der Löwenstraße zwei Autos. Foto: Max Gilbert

Mehrere Brände in Eimsbüttel

Gestern Nacht hat es in Eimsbüttel erneut gebrannt. Die Feuerwehr musste drei Mal ausrücken, um die Feuer an Fahrzeugen und Gegenständen zu löschen.

Die beiden Männer sind 19 und 23 Jahre alt. Zurzeit werden sie auf der Fachdienststelle für Branddelikte vernommen. Unklar ist bislang, ob sie in Zusammenhang mit der Fahrzeugbrand-Häufung der letzten Wochen in Eimsbüttel und Eppendorf stehen. Ebenso steht noch aus, ob die beiden Männer einem Haftrichter vorgeführt werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ein halbes Jahr lang wurde die Haspa in der Müggenkampstraße nach einem Feuer renoviert. Jetzt steht fest: Am 14. April wird die Wiedereröffnung gefeiert.

Das Karstadt-Parkhaus als „Mobilitäts-Hub“? Das kann sich die SPD Eimsbüttel vorstellen. Doch es braucht die Unterstützung der Betreiber.

In Stellingen soll ein 37-Jähriger seine Großmutter getötet haben. Laut Polizei gestand der Verdächtige die Tat am Telefon.

Nachdem das Vereinslokal „Nao Vegan“ vergangenes Jahr schließen musste, hat sich nun ein Nachfolger gefunden: Im „Grünherz“ gibt es Pommes, Currywurst, Pizza und Co.

Veranstaltung Anzeige
Stoffkontor Outlet-Sale
-
Neu im Stadtteilportal
exovia

Schwenckestraße 46
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

10 Jahre Eimsbütteler Nachrichten

Jubiläumsangebot

  • Das Magazin nach Hause
  • Printartikel auch online lesen
  • Exklusiver Online-Content

10 Monate für 10 Euro*

*danach 34,99 Euro im Jahr I Angebot gilt bis zum 15.05.2023