Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Freitagabend wurde ein Jugendlicher von einem Zug der AKN überrollt. Symbolbild: AKN Eisenbahn GmbH
Am Freitagabend wurde ein Jugendlicher von einem Zug der AKN überrollt. Symbolbild: AKN Eisenbahn GmbH
Unfall

Schnelsen: Jugendlicher von Zug überrollt

Am Freitagabend ist ein 16-jähriger Schüler am Bahnübergang in Schnelsen von einem AKN-Zug überrollt worden. Der Schüler hatte die herankommende Bahn nicht bemerkt.

Von Catharina Rudschies

Am Freitag, den 26. Juli ist am Bahnübergang Schnelsen ein Jugendlicher von einem Zug der AKN überfahren und dabei schwer verletzt worden.

Laut Polizeiangaben passierte der 16-Jährige gegen 18 Uhr mit seinem Fahrrad die Gleise eines unbeschrankten Bahnübergangs kurz vor dem Schnelsener Bahnhof. Dabei übersah er die rund 15 Meter entfernte, herankommende Bahn.

Der Zugführer leitete sofort die Notbremsung ein. Der Zug kam jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen. Der Jugendliche wurde daraufhin vom Zug überrollt.

Glück im Unglück

Der 16-Jährige überlebte den Unfall, wurde aber schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Universitätsklinikum Eppendorf (UKE). Hinweise auf einen Suizidversuch gibt es nach Aussagen des Polizeisprechers Daniel Ritterskamp nicht.

Der Zugführer erlitt einen Schock. Er sowie weitere Augenzeugen mussten von den Rettungskräften versorgt werden.

Verwandter Inhalt

Vom 18. bis zum 20. September wird die A7 nachts streckenweise voll gesperrt.

Am Mittwoch hat die Polizei in Eimsbüttel und Pinneberg mehrere Wohnungen durchsucht. Ein Mann wurde festgenommen. Der 32-Jährige soll mit seiner Bande 60 Kinderwagen gestohlen haben.

Ein Eimsbütteler Park erinnert künftig an die Gründerin der Hamburger Tafel: Annemarie Dose. Neben dem Park in Rotherbaum werden noch zwei weitere Flächen nach engagierten Frauen aus Hamburg benannt.

Am 21. August hat in der Eimsbütteler Chaussee 84 die „Pizzamacherei“ eröffnet. Gäste können hier ihre Pizzatoppings frei kombinieren und ihre Pizza in familiärer Atmosphäre genießen.

-
Neu im Stadtteilportal
PHOTO PORST

Tibarg 44
22459 Hamburg

Anzeige
Anzeige