Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Diese Dame genießt den Sommer auf einer Parkbank am Weiher. Foto: Niklas Heiden

Sommertipps für Eimsbüttel

In der gesamten Bundesrepublik steigen die Temperaturen am Wochenende knapp an die 40-Grad-Marke heran. Wir haben uns für euch umgeguckt, wo die Eimsbütteler die Hitze-Tage verbringen.

Von Niklas Heiden

Eine Hitzewelle erreicht Deutschland: Am Wochenende sorgt das Hoch „Annelie“ für den Sonnenschein. Neben den üblichen Abkühlungsmethoden wie Eis oder dem Gang ins Freibad, haben wir uns für euch umgesehen: Wo verbringen Eimsbütteler den Sommer.

Neben dem Unna- und Weiher Park, haben es auch der Fanny-Mendelssohn-Platz und das Kaifu mit in unsere „Sommertipps für Eimsbüttel“ geschafft.  Neben wenig Bewegung in der Hitze und viel Trinken, unser Hinweis: Am Freitag erwartet uns eine tropische Nacht.

Alle Plätze, wo Ihr der Hitze entfliehen könnt, findet Ihr in der Bildergalerie:

Verwandter Inhalt

Nach monatelangem Homeschooling gehen Hamburgs Schüler wieder in den Unterricht. Die Schulbehörde hat Infektionsschutzregeln festgelegt, Eltern machen sich Sorgen. Wie lief der erste Schultag?

Jetzt reicht’s: Die Politik geht gegen die feiernden Massen am Schulterblatt vor. Gestern hat das Bezirksamt Eimsbüttel ein Verbot für den Außer-Haus-Verkauf von Alkohol am Wochenende erlassen. Reaktionen aus dem Stadtteil.

Politiker, Wirt, Organisator und Ideengeber: Der Eimsbütteler Marco Scheffler war ein Tausendsassa. Mit seinem vielfältigen sozialen Engagement und seinen bunten Ideen hat er den Stadtteil mitgestaltet und lebenswerter gemacht.

Vom Wirtschaftsdirektor zum Restaurantbesitzer: Lars Heemann hat die halbe Welt gesehen. Jetzt ist er zurück in Eimsbüttel und hat mit dem „Heemann“ ein eigenes Restaurant eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Jaeinechterberthold

Roonstrasse 13
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen