Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Diese Dame genießt den Sommer auf einer Parkbank am Weiher. Foto: Niklas Heiden

Sommertipps für Eimsbüttel

In der gesamten Bundesrepublik steigen die Temperaturen am Wochenende knapp an die 40-Grad-Marke heran. Wir haben uns für euch umgeguckt, wo die Eimsbütteler die Hitze-Tage verbringen.

Von Niklas Heiden

Eine Hitzewelle erreicht Deutschland: Am Wochenende sorgt das Hoch „Annelie“ für den Sonnenschein. Neben den üblichen Abkühlungsmethoden wie Eis oder dem Gang ins Freibad, haben wir uns für euch umgesehen: Wo verbringen Eimsbütteler den Sommer.

Neben dem Unna- und Weiher Park, haben es auch der Fanny-Mendelssohn-Platz und das Kaifu mit in unsere „Sommertipps für Eimsbüttel“ geschafft.  Neben wenig Bewegung in der Hitze und viel Trinken, unser Hinweis: Am Freitag erwartet uns eine tropische Nacht.

Alle Plätze, wo Ihr der Hitze entfliehen könnt, findet Ihr in der Bildergalerie:

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für fast doppelt so viel Geld wie ursprünglich geplant soll das Hamburg-Haus saniert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen und warum vor allem ein geringerer Energieverbrauch im Fokus steht.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Am Isebek-Ufer entsteht eine neue Bewegungsinsel. Das hat der Kerngebietsausschuss beschlossen. Die Linke fordert weitere sportliche Möglichkeiten im Freien.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern