Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der zweifache Torschütze Marius Ebbers. Foto: Oliver Sextro

Spieltag der Gegensätze

Anders als am vergangenen Wochenende, an dem sich alle Eimsbütteler Mannschaften mit Tabellennachbarn messen durften, bieten sich in dieser Runde völlig konträre Duelle. Abgesehen davon, dass sich der starke SC Victoria abermals mit einem weiteren Meisterschaftsaspiranten misst, duellieren sich alle Eimsbütteler Bezirksligisten mit Kellerkindern.

Von Stefano Avarello

In der letzten Woche hieß es für die Eimsbütteler Bezirksligisten: Tabellennachbarn gegeneinander. Dieses Mal bietet sich nur dem Sport Club aus der Hohenluft in der Oberliga die Möglichkeit, weiter für Abstand zum Mitkonkurrenten zu sorgen. So trifft Vicky am Freitagabend um 19:30 Uhr zu Hause auf den Meiendorfer SV, der mit nur drei Punkten Rückstand auf dem fünften Platz rangiert. Nach den Siegen gegen Altona und HR in der Meisterschaft sowie dem Pokal-Erfolg gegen Rugenbergen am vergangenen Mittwoch – Vicky siegte mit 2:0 und zieht somit ins ODDSET-Pokal Viertelfinale ein – riecht es am 22. Spieltag der Oberliga Hamburg nach der vierten packenden Partie in Folge für Göttlings-Schützlinge. Kann dieses Match ebenfalls gewonnen werden oder geht seiner Elf die Puste aus?

Bezirksliga: Eimsbüttel gegen die Kellerkinder der Liga

Die West-Staffel der Bezirksliga, in der die Eimsbütteler Vereine agieren, bietet an diesem Spieltag (der 21.) kurioser Weise nur Duelle gegen Abstiegskandidaten. Demnach macht der Turnverein aus Eimsbüttel den Anfang und spielt um 19:30 Uhr beim Tabellen 13. aus Egenbüttel. Der Aufwärtstrend scheint nicht aufhaltbar zu sein und die Konstellation sollte für die Brünning-Mannen Ansporn genug sein. Denn bei idealem Ausgang kann sich der ETV, der den besten Angriff der Liga stellt, sogar auf Platz vier vorschieben.

Mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen hinken die Grün-Weißen den Erwartungen etwas hinterher. Das schwächste Torverhältnis der oberen Tabellenhälfte könnte eventuell gegen den nächsten Gegner aufgebessert werden. Am heimischen Tiefenstaaken treten sie um 19:45 Uhr gegen den Tabellen 14. aus Lieth an. Das bietet die Chance vielleicht wieder für lachende Gesichter sorgen und dem Absturz ins Niemandsland entgegenwirken.

Den Spitzenreiter findet seinen Gegner diesmal am Ende des Tableaus. Anders als letzte Woche, wo es das Spitzenspiel gegen Hansa 11 gab, spielt der HEBC am Sonntag um 15 Uhr beim Schlusslicht TSV Holm. Nach den beiden 0:4 Pleiten der Holmer und den zwei Siegen der Lila-Weißen scheinen sich klare Verhältnisse aufzutun. Mal sehen, ob die Fagin-Elf weiterhin unangefochten die Nummer eins bleibt und sich keine Blöße gibt.

Der Ball ist rund und solche Partien boten des Öfteren schon die eine oder andere Überraschung. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und die möglichen Sensation an diesem Eimsbütteler-Spieltag.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Stell dein Oberligawissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Beim ETV trafen ehemalige HSV-Spieler auf die Eimsbüttel Allstars. Ziel war es, Spenden für eine bekannte Eimsbütteler Einrichtung zu sammeln.

Der ETV sammelt mit einem Fußballspiel Spenden. Eine Eimsbütteler Elf tritt dabei gegen die Traditionsmannschaft des HSV an.

Wenn die Veranstalter von „Kicken mit Herz“ zum Spiel laden, laufen Deutschlands bekannteste Prominente im Vicky-Stadion auf. Am Sonntag war es wieder so weit.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern