Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Foto: Özgür Uludag

Überfall auf Tankstelle in Lokstedt

In der Nacht auf Montag hat ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle in der Osterfeldstraße überfallen. Der Täter konnte mit seiner Beute fliehen.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Nach Polizeiangaben hat Montagnacht um 02:46 Uhr ein Unbekannter eine Tankstelle in der Osterfeldstraße in Lokstedt überfallen.

Der unmaskierte Mann war bewaffnet und bedrohte die Angestellte der Tankstelle mit einer Pistole. Er verlangte Bargeld und flüchtete mit einer Beute von 80 Euro.

Die Angestellte alarmierte die Polizei; eine Sofortfahndung mit sieben Streifenwagen blieb erfolglos.

Bisher wurde der Täter nicht gefasst. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Laut Pressestelle der Polizei ist der gesuchte Mann 18 bis 21 Jahre alt und hat eine Größe von 160 bis 170 cm sowie eine hagere bis schlanke Statur.

Von Praktikantin Henrike Hapke

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über die Nachbarschaft – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Dorfladen – Besuch im Eisenbahnerviertel

Viele reden vom Eisenbahnerviertel, aber wer kennt es? Nicht die Betonklötze, sondern seine Bewohner? Über ein Dorf in Eidelstedt, das im Supermarkt zusammenkommt.

Im „Café am Park“ soll das gesamte Oliver-Lißy-Quartier zum Klönen, Spielen und Essen zusammenkommen. Corina Saal und ihr Team bieten Frühstück, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen an. Das Highlight ist aber ihre Fünf-Minuten-Schwiegermuttertorte.

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Cut in Cut out

Eppendorfer Weg 54
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern