Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Holi-Kino hatte sich Anfang Februar ein Raubüberfall ereignet. Der mutmaßliche Täter wurde nun gefasst.
Im Februar hat ein Mann im Holi-Kino in der Schlankreye einen Schuss abgeben. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen. Foto: Christiane Tauer
Polizei

Überfall auf Holi-Kino: Tatverdächtiger in Eppendorf festgenommen

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

Von Jacob Gehring

Im Zuge der Ermittlungen zum Überfall auf das Holi-Kino hat das Landeskriminalamt Hamburg in der vergangenen Woche einen 38-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll sich in der Wohnung seiner Freundin in der Straße Nedderfeld in Eppendorf aufgehalten haben, so die Polizei.

Anzeige

Polizei vermutet weitere Überfälle

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann mehrere Raubüberfälle vor. Dazu gehört auch der Überfall auf das Holi-Kino in der Schlankreye im Februar. Damals soll der Verdächtige einen Angestellten und eine Besucherin bedroht und einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben haben.

Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der 38-Jährige auch für zwei Überfälle in Eppendorf verantwortlich ist. Zudem gebe es Hinweise darauf, dass der Mann weitere Straftaten in Schleswig-Holstein begangen haben könnte.

Neben der Wohnung in Eppendorf wurde der Hauptwohnsitz des mutmaßlichen Täters in Tensbüttel-Röst in Schleswig-Holstein durchsucht. Dabei fanden die Beamten eine Schreckschusspistole sowie mutmaßliche Tatkleidung.

Verdächtiger in Untersuchungshaft

Noch am Tag der Festnahme haben die Beamten den Verdächtigen in die Untersuchungshaft überführt. Ein Haftbefehl wurde erlassen.

Die Freundin des Mannes, in deren Wohnung sich der Tatverdächtig aufhielt, wurde vorläufig festgenommen. Laut Polizei steht sie im Verdacht, ihren Freund bei den Taten unterstützt zu haben. Aus mangelnden Haftgründen wurde sie zwischenzeitlich wieder entlassen.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern