Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Bei einem Verkehrsunfall erlitt eine 29-Jährige Frau lebensgefährliche Verletzungen - der Täter floh. Symbolfoto: Anja von Bihl
Schulweg

Verkehrsunfall: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Eine 29-Jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Fußgängerin wollte den Schulweg am frühen Sonntagmorgen überqueren, als sie von einem Auto erfasst wurde. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Von Ida Wittenberg

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich der Verkehrsunfall am Schulweg in Höhe der Hausnummer 48: Eine 29-Jährige Fußgängerin wollte die Straße in Richtung Wiesenstraße überqueren, als sie von einem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst und gegen das in die Gegenrichtung fahrende Taxi eines 74-Jährigen geschleudert wurde. Der Autofahrer, der die Frau zuerst erfasst hatte, sei ohne anzuhalten weitergefahren, teilte die Polizei mit.

Die Fußgängerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen, die Fahndung nach dem geflüchteten Fahrer blieb bislang jedoch erfolglos.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise an die Telefonnummer: 428 656 789.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Osterstraßenfest hat am ersten Maiwochenende die Straßenfestsaison eingeläutet. Ein Rückblick in Zahlen.

Zwischen zwei Frauen ist nach einer Vorlesung über Judenfeindlichkeit ein Streit ausgebrochen. Eine 56-Jährige wurde ins Gesicht geschlagen. Was bekannt ist.

Beim Osterstraßenfest wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei rückte aber auch mehrfach zu Einsätzen an. Was bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erich Sohst Versicherungsmakler

Helene-Lange-Straße 10
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern