Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolbild: Niklas Heiden
Verkehrsunfall

Verkehrsunglück in Niendorf

Am gestrigen Nachmittag kam es in Niendorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein Auto mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Montagnachmittag kam es auf der Oldesloer Straße in Niendorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut Angaben der Polizei missachtete eine Opel-Fahrerin die Vorfahrt und fuhr einen 42-jährigen Motorradfahrer an.

Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Die Ermittlungen zum Tathergang haben ergeben, dass der Motorradfahrer auf dem linken Fahrstreifen der Oldesloer Straße fuhr. Zeitgleich wollte die 78-jährige Autofahrerin aus der Straße Zum Golfplatz in die Oldesloer Straße abbiegen und nahm dabei dem Motorradfahrer die Vorfahrt.

U-Bahn Station Niendorf Foto: Fiona Kleinert

Störung auf der U2

Wegen eines Notarzteinsatzes musste am Dienstagmorgen eine Teilstrecke der U-Bahn-Linie 2 gesperrt werden.

Der 42-jährige Harley-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und muss stationär behandelt werden. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Die Verkehrsführung in Richtung Autobahn A7 wurde gesperrt, wodurch es zu Stockungen im Verkehr kam.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Am Wochenende ist die U2 zwischen den Stationen Hagenbecks Tierpark und Schlump gesperrt. Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern