Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolbild: Niklas Heiden
Verkehrsunfall

Verkehrsunglück in Niendorf

Am gestrigen Nachmittag kam es in Niendorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein Auto mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Montagnachmittag kam es auf der Oldesloer Straße in Niendorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut Angaben der Polizei missachtete eine Opel-Fahrerin die Vorfahrt und fuhr einen 42-jährigen Motorradfahrer an.

Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Die Ermittlungen zum Tathergang haben ergeben, dass der Motorradfahrer auf dem linken Fahrstreifen der Oldesloer Straße fuhr. Zeitgleich wollte die 78-jährige Autofahrerin aus der Straße Zum Golfplatz in die Oldesloer Straße abbiegen und nahm dabei dem Motorradfahrer die Vorfahrt.

U-Bahn Station Niendorf Foto: Fiona Kleinert

Störung auf der U2

Wegen eines Notarzteinsatzes musste am Dienstagmorgen eine Teilstrecke der U-Bahn-Linie 2 gesperrt werden.

Der 42-jährige Harley-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und muss stationär behandelt werden. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Die Verkehrsführung in Richtung Autobahn A7 wurde gesperrt, wodurch es zu Stockungen im Verkehr kam.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Hamburg macht das Licht aus: Im Senat stehen die Zeichen angesichts der Gaskrise auf Energie sparen. Was sagt das Bezirksamt Eimsbüttel dazu?

Die Hitzewelle hat gezeigt: Auch in Hamburg sind hohe Temperaturen möglich. So wollen die Eimsbütteler Grünen den Stadtteil abkühlen.

Inflation und Corona-Krise: Hamburgerinnen und Hamburger kämpfen mit den finanziellen Auswirkungen. Was tun, wenn der Schuldenberg wächst?

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern