Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Demonstration am 1. Mai wurde mit Wasserwerfen und Pfefferspray aufgelöst. Foto: Niklas Heiden
Mai-Demonstration

1.Mai Hamburg: Wasserwerfereinsatz an der Emilienstraße

1. Mai-Demonstration eskaliert in Eimsbüttel. Die Polizei löste die Demonstration an der Emilienstraße gewaltsam auf.

Von Niklas Heiden

Unter dem Motto „Klasse gegen Klasse“ haben am ersten Mai-Samstag 1.900 Menschen in Hamburg demonstriert. Gegen 21 Uhr eskalierte die Situation bei der U-Bahn-Haltestelle Emilienstraße. Die Polizei löste die Demonstration unter dem Einsatz von Wasserwerfern, Schlagstöcken und Pfefferspray auf. Sie trieb die Menge auseinander, nachdem einige Demonstranten die Polizei mit Böllern beworfen hatten. Anschließend zogen die Demonstranten weiter in Richtung Sternschanze, die schon seit dem Nachmittag fest in der Hand von 1. Mai-Demonstranten war.

Fotos: Niklas Heiden

Abschlusskundgebung der Mai-Demonstrationen

Die Demonstration war am Bahnhof Altona gestartet und hätte über die Max-Brauer-Allee, Fruchtallee und Osterstraße zur Abschlusskundgebung in der Julius-Vosseler-Straße weiterziehen sollen. Es waren 1.600 Beamte im Einsatz. Es wurden mehrere Demonstranten und mehrere Polizisten verletzt.

Weitere Nachrichten aus Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Samstagabend hat in der Sternschanze ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner wurden evakuiert. Jetzt besteht Einsturzgefahr.

Plötzlich keinen Balkon mehr – und die Hausverwaltung schweigt: Vor dieser Situation stehen Mieterinnen und Mieter im Lastropsweg diese Woche. Nun schaltet sich das Denkmalschutzamt ein.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern