Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Wohnung in Eidelstedt ausgebrannt

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Eidelstedt kam es heute Nacht zu einem Brand. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen an und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Von Robin Eberhardt

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr in den Torfweg gerufen. Es wurde ein Brand in einer Wohnung im 2. Stock eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses gemeldet. Wegen der vielen Anrufer und der Information, dass die Flammen auch das dritte Stockwerk des Hauses zu erreichen drohten, wurde die Alarmstufe „Feuer 2“ ausgelöst. Das bedeutet, dass für den Löschvorgang ein erhöhter Personalbedarf erwartet wird.

Zwei Löschzüge im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an und wurde von mehreren Freiwilligen Feuerwehren unterstützt. Als die ersten Einsatzkräfte im Torfweg ankamen, schlugen die Flammen schon aus einem Fenster auf der Rückseite des Wohnhauses.

Die eintreffenden Feuerwehrleute nahmen die Löscharbeiten umgehend auf und es wurden Maßnahmen getroffen, dass die Flammen nicht auf andere Wohnungen übergreifen.

Keine Verletzten

Weil alle Hausbewohner das Gebäude schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen hatten, wurde niemand verletzt. Zwei der Bewohner mussten im Rettungswagen der Feuerwehr betreut werden.

Fahrzeugbrand in der Löwenstraße

Brennende Autos in Eimsbüttel

Am frühen Dienstagmorgen wurden 14 parkende Autos durch ein Feuer beschädigt. Vier davon brannten vollständig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Nachdem der Brand in der Wohnung gelöscht war, dauerten die Aufräumarbeiten noch längere Zeit an. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte über zwei Stunden. Polizei ermittelt die Brandursache.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab 3. April kann das Deutschlandticket beim HVV vorbestellt werden. Für viele bisherige Abonnenten läuft die Umstellung automatisch.

Der Bezirk will 1.050 neue Wohnungen pro Jahr genehmigen. Das Wohnungsbauprogramm 2023 liefert den Überblick, wo gebaut werden kann.

Seit zehn Jahren blickt der Emu aus der Vogelperspektive auf Eimsbüttel. Zum Jubiläum lüften wir das Geheimnis: Was hat es mit dem Tier im Logo auf sich?

Nachdem das Vereinslokal „Nao Vegan“ vergangenes Jahr schließen musste, hat sich nun ein Nachfolger gefunden: Im „Grünherz“ gibt es Pommes, Currywurst, Pizza und Co.

Veranstaltung Anzeige
Stoffkontor Outlet-Sale
-
Neu im Stadtteilportal
exovia

Schwenckestraße 46
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

10 Jahre Eimsbütteler Nachrichten

Jubiläumsangebot

  • Das Magazin nach Hause
  • Printartikel auch online lesen
  • Exklusiver Online-Content

10 Monate für 10 Euro*

*danach 34,99 Euro im Jahr I Angebot gilt bis zum 15.05.2023