Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auf der A7 müssen sich Autofahrer im August auf Einschränkungen einstellen.
Auf der A7 müssen sich Autofahrer im August auf Einschränkungen einstellen. Foto: Alicia Wischhusen
Bauarbeiten

A7 im August teilweise gesperrt

Auf der A7 kommt es im August zu Einschränkungen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Elbtunnel und der Ausfahrt Othmarschen.

Von Valentin Hillinger

Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen: Auf der A7 wird im August zeitweise ein Fahrstreifen gesperrt. Von Dienstag, 15. August, bis Donnerstag, 17. August, sowie von Dienstag, 22. August, bis Donnerstag, 24. August, stehen für den Verkehr in Richtung Norden jeweils zwischen 5 und 22 Uhr nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Anzeige

Die Einschränkungen betreffen den Bereich südlich des Elbtunnels bis zur Ausfahrt Othmarschen.

A7-Ausbau in Altona: Ferienzeit nutzen

Grund für die Teilsperrung ist der Autobahn-Ausbau in Altona. Da die geplanten Arbeiten lärmintensiv sind, können sie nach Angaben der Autobahn GmbH nur tagsüber durchgeführt werden. Deshalb habe man sich entschieden, die Ferienzeit zu nutzen. Im August sei der Pendlerverkehr geringer.

An den Wochenenden soll die A7 uneingeschränkt befahrbar sein. Für den Lastwagenverkehr steht auch während der Einschränkungen ein durchgehender Fahrstreifen zur Verfügung.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Monatelang herrschte bei Autofahrenden am Luruper Weg Verwirrung um die richtige Parkweise. Jetzt gibt es eine Lösung.

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden