Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auf der A7 müssen sich Autofahrer im August auf Einschränkungen einstellen.
Auf der A7 müssen sich Autofahrer im August auf Einschränkungen einstellen. Foto: Alicia Wischhusen
Bauarbeiten

A7 im August teilweise gesperrt

Auf der A7 kommt es im August zu Einschränkungen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Elbtunnel und der Ausfahrt Othmarschen.

Von Valentin Hillinger

Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen: Auf der A7 wird im August zeitweise ein Fahrstreifen gesperrt. Von Dienstag, 15. August, bis Donnerstag, 17. August, sowie von Dienstag, 22. August, bis Donnerstag, 24. August, stehen für den Verkehr in Richtung Norden jeweils zwischen 5 und 22 Uhr nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Einschränkungen betreffen den Bereich südlich des Elbtunnels bis zur Ausfahrt Othmarschen.

A7-Ausbau in Altona: Ferienzeit nutzen

Grund für die Teilsperrung ist der Autobahn-Ausbau in Altona. Da die geplanten Arbeiten lärmintensiv sind, können sie nach Angaben der Autobahn GmbH nur tagsüber durchgeführt werden. Deshalb habe man sich entschieden, die Ferienzeit zu nutzen. Im August sei der Pendlerverkehr geringer.

An den Wochenenden soll die A7 uneingeschränkt befahrbar sein. Für den Lastwagenverkehr steht auch während der Einschränkungen ein durchgehender Fahrstreifen zur Verfügung.

Anzeige


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Kieler Straße, die überwiegend in Eimsbüttel liegt, gehört erneut zu den gefährlichsten Verkehrsstraßen Deutschlands.

Am Mittag rückte die Feuerwehr an, um einen Brand im U-Bahnhof Christuskirche zu löschen. Was bekannt ist.

Der Elbtunnel soll im Herbst zweimal gesperrt werden. Auch der Tunnel in Stellingen ist betroffen

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Hala mignon

Rutschbahn 17
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern