Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg Eimsbuettel Eimsbüttel Symbolbild Straßensperrung. Foto: Robin Jaede
Das neue Jahr beginnt in Stellingen mit Straßensperren. Foto: Robin Jaede
Straßensperre

Binsbarg in Stellingen: Verkehrseinschränkungen auf der A7 im Januar 2018

Im neuen Jahr wird es Verkehrseinschränkungen beim Binsbarg in Stellingen geben: vom 3. bis 5. Januar 2018 gilt dort eine einspurige Verkehrsführung und vom 13. bis 15. Januar 2018 gibt es dort sogar eine Vollsperrung.  

Von Eva Boller

Der Hintergrund ist der Neubau der Langenfelder Brücke. Momentan wird der westliche Brückenteil in Richtung Süden eingeschoben. Währenddessen wird im Baufeld die Stahlkonstruktion vormontiert. Die Pfeiler und Widerlager des neuen Bauwerks sind schon fertig. Der letzte Einschub folgt dann Anfang Januar. Weil dies über die Bahngleise geschieht, müssen die Sperrpausen der Bahn genutzt werden.

Reduzierung auf einen Fahrstreifen

In diesen Pausen werden auch die Hilfsstützen neben den S-Bahn-Gleisen und dem Bestandspfeiler im Bereich der Straße Binsbarg zurückgebaut. Um die Abbrucharbeiten am Binsbarg verkehrssicher durchführen zu können, muss die Fahrbahn zwischen Rohlfsweg und Ottenser Hauptstraße ab Mittwoch 3. Januar, 5 Uhr bis Freitag, 5. Januar, 20 Uhr auf einen Fahrstreifen je Richtung reduziert werden.

Vollsperrung vom 13. bis 15.1. 2018

Mitte Januar 2018 wird der Einschub beendet sein. Dann folgen weitere Arbeiten, um mit dem Einschub der Stahlkonstruktion beginnen zu können. Dafür muss der Binsbarg an dem folgenden Wochenende gesperrt werden: Samstag, 13. Januar, 23 Uhr bis Montag, 15. Januar, 5 Uhr

Der Verkehr wird während der Vollsperrung über die U8 und U9 (Schnackenburgallee, Holstenkamp, Kieler Straße und umgekehrt) umgeleitet. Die Vollsperrung wird frühzeitig und weiträumig angezeigt.

Verwandter Inhalt

Knapp 1.000 Hamburger haben einen Zuschuss für ihr Lastenrad beantragt. Damit ist der Fördertopf leer. Die Umweltbehörde prüft eine Fortführung im nächsten Jahr.

Am Sonntag, den 8. September findet mit dem Barmer Alsterlauf eine Laufveranstaltung rund um die Alster statt. Auch in Eimsbüttel kommt es zu Sperrungen.

Bei den EuroEyes Cyclassics werden am Sonntag zum 24. Mal Radsportprofis und Hobbyfahrer ihre Ausdauer unter Beweis stellen. In Eimsbüttel kommt es deshalb zu Straßensperrungen.

Nachhaltig spielen und lernen: In Stellingen hat die Kita „elbzwerge“ neu eröffnet. Hier sollen Kinder spielerisch ihre Umwelt entdecken und wertschätzen lernen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita elbzwerge

Privatweg 14a
22527 Hamburg