Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
42 Einsatzkräfte waren bei einem Kellerbrand in Niendorf im Einsatz. Symbolfoto: Max Gilbert
Feuerwehr

Brand in Niendorfer Pflegeheim

Nach einem Kellerbrand mussten Teile eines Pflegeheims in Niendorf von der Feuerwehr evakuiert werden. Eine Person musste wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Von Robin Eberhardt

Am späten Donnerstagvormittag ist in der Kursana Residenz ein Brand im Keller ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit 42 Einsatzkräften an, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatten.

Wegen der Rauchentwicklung mussten die drei darüberliegenden Geschosse evakuiert werden. Ein Bewohner wurde mit einer Rauchvergiftung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Eimsbüttel Hamburg Feuerwehr Lokstedt Symbolfoto. Foto: Max Gilbert

Wohnungsbrand in Eimsbüttel

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr einen Wohnungsbrand in der Kieler Straße löschen. Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.

Die evakuierten Bewohner konnten von den Einsatzkräften und Helfern in Nachbarwohnungen auf dem Residenzgelände untergebracht werden.

Feuewehr und Polizei wollen das Gebäude heute um 15 Uhr begehen und gegebenenfalls wieder für die Bewohner freigeben.

Die Brandursache ist noch unklar.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Am Wochenende ist die U2 zwischen den Stationen Hagenbecks Tierpark und Schlump gesperrt. Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
STIMMDICH® Hamburg

Lappenbergsallee 35
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern