Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Bar "Cherrystones" in der Methfesselstraße muss wegen Beschwerden aus er Nachbarschaft schließen. Foto: Alexis Milne
Die Bar "Cherrystones" in der Methfesselstraße öffnet am Wochenende zum letzten Mal. Foto: Alexis Milne
Schließung

„Cherrystones“: Bar schließt wegen Beschwerden aus Nachbarschaft

Eine weitere Eimsbütteler Bar gibt wegen Beschwerden aus der Nachbarschaft auf. Das „Cherrystones“ in der Methfesselstraße schließt.

Von Alexis Milne

Die Bar Cherrystones an der Methfesselstraße steht vor dem Aus. Am Samstag öffnet die Bar zum letzten Mal für ein Bingo-Event. Grund für die Schließung sollen wiederholte Beschwerden von Nachbarinnen und Nachbarn im Haus sein.

Anzeige

Lange war das Cherrystones nicht vor Ort, die Bar wurde 2023 gegründet. Davor war in der Methfesselstraße 88 das Eimseck.

Schließung nach Beschwerden

Der Grund für die Schließung: Die Nachbarschaft soll sich immer wieder beschwert haben. Es sei ihr zu laut und der Rauch aus der Bar würde stören, gibt Caro Kirschstein die Beschwerden wieder. Die Bar gehöre ihrem Bruder, sie arbeite mit, sagt sie gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten.

„Ein Wochenende bedeutet für mich mindestens fünf Beschwerdenachrichten“, so Kirschstein. Das Team hinter dem Cherrystones sucht jetzt nach einer neuen Fläche – auch in Eimsbüttel.

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.

Weitere Bar muss schließen

Dem Cherrystones geht es damit ähnlich wie andere Eimsbütteler Bars. Im März schloss das Eimsdock seine Türen, die Klinkerbar im Eppendorfer Weg ist ebenfalls weggezogen – beide wegen Problemen mit Nachbarinnen und Nachbarn.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die „OMAS GEGEN RECHTS“ fordern die Bezirkspolitiker in Eimsbüttel auf, die Demokratie zu schützen – und sich von der AfD abzugrenzen.

Am kommenden Samstag übergibt Hamburgs Erster Bürgermeister die Parkanlage auf dem Stellinger A7-Deckel der Öffentlichkeit. Was die Bürgerinnen und Bürger dort erwartet.

Seit sechs Monaten betreibt Dr. Franziska Conrad nun mit zwei Kolleginnen die
Kleintierpraxis Eimsbüttel in der Tresckowstraße. Über ihren Weg nach Eimsbüttel
und das manchmal detektivische Suchen nach der richtigen Diagnose.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Naturheilpraxis Elbinsel

Grindelberg 77
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern