Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg Eimsbüttel Am heutigen Freitag eröffnet das Kaifu-Freibad. Foto: Max Gilbert
So leer wird das Wasser wohl heute nicht lange bleiben. Foto: Max Gilbert
Freibad-Saison

Das Kaifu-Freibad eröffnet heute

Das herrliche Wetter in Eimsbüttel sorgt dafür, dass die Freibad-Saison bereits ungewöhnlich früh startet.

Von Eva Boller

Strahlende Sonne und hohe Temperaturen bis zu 26 Grad erwarten uns heute. Auch das Wochenende verspricht sommerliches Wetter. Das Kaifu-Freibad hat daher gestern beschlossen als erstes Hamburger Freibad in diesem Jahr bereits heute seine Türen zu öffnen. Normalerweise startet die Saison wetterabhängig am 1. Mai. Letztes Jahr ging es jedoch sogar erst zwei Wochen später los.

Vor zwei Wochen lag in Hamburg noch Schnee

Der Leiter des Kaifu Bads Toni Drescher berichtet: „Letztendlich haben wir erst gestern tatsächlich entschieden, dass wir heute eröffnen. Vor zwei Wochen lag in Hamburg ja noch Schnee. Wir haben mit den jährlichen Vorbereitungen begonnen und dann natürlich den Wetterbericht verfolgt und Gas gegeben, damit wir den Hamburgern eben schon heute die Abkühlung anbieten können.“

Die Tornquistraße. Foto: Robin Eberhardt

Straßennamen in Eimsbüttel: Tornquiststraße

Osterstraße, Hoheluftchaussee, Gärtnerstraße: lebendige Einkaufsstraßen in Eimsbüttel und all die kleineren und kleinen Wohnstraßen – woher haben sie ihre Namen? Die Eimsbütteler Nachrichten klären in lockerer Folge auf...

Vorher sei noch alles gereinigt, gefiltert und geprüft worden. Am Montag wurde erst das Wasser eingefüllt, am Dienstag wurde dies vom Amt kontrolliert und am Donnerstag war das OK gekommen. Die Temperatur des Wassers beträgt gerade noch frische 14,2 Grad. Die Grünflächen und das beheizte Außenbecken waren bereits seit ein paar Tagen nutzbar.

Bereits mehr als 150 Besucher am Freitagmorgen

Am Freitag gegen 11 Uhr waren nach Auskunft von Drescher bereits etwa 150 Eimsbütteler auf den Grünflächen, 12 Menschen im Wasser und 3 Kinder im Planschbecken.

Auch wenn das Wetter sich nun wieder abkühlen sollte, bleibt das Kaifu Freibad (Hohe Weide 15) geöffnet. Bis zum 30. April zunächst mit den Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr und ab dem 1. Mai dann bis 21 Uhr. Die Freibad Saison endet dann am 30. August. Die Freibad Preise sind unverändert: 6,30 Euro für Erwachsene und 3,10 Euro für Kinder.

[democracy id=“24″]

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

Heute vor neunzig Jahren loderte am Kaiser-Friedrich-Ufer ein Feuer: Nationalsozialisten verbrannten Bücher geächteter Autorinnen und Autoren.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern