Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
...jüdischen Grindel-Viertel im Stadtteil Harvestehude erbaut. Foto Eimsbütteler Nachrichten
Die Brahmsallee liegt im Schatten der Grindelhochhäuser im Stadtteil Harvestehude.
Polizeieinsatz

Drogendealer in der Brahmsallee festgenommen

Die Polizei hat am Dienstag einen Drogendealer in Harvestehude festgenommen. In der Wohnung des 23-Jährigen in der Brahmsallee stellten die Fahnder mehr als 600 Gramm Marihuana und eine Schusswaffe sicher.

Von Matthias Berger

Bevor die Polizei den Drogendealer durchsuchte, hatten die Ermittler zwei aus der Wohnung des 23-Jährigen kommende Personen überprüft. Beide hatten geringe Mengen Marihuana bei sich. Die Staatsanwaltschaft genehmigte daraufhin per Eilanordnung die Durchsuchung der Wohnung in der Brahmsallee.

Drogendealer hatte geladene Schusswaffe

Dabei stellten die Beamten knapp 630 Gramm Marihuana sicher. Auch 550 Euro mutmaßliches Dealgeld, eine geladene Schusswaffe und Verpackungsmaterial beschlagnahmten die Ermittler. In der Wohnung befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei weitere Personen. Gegen die 21-Jährigen wurden ebenfalls Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Der 23-jährige Hauptverdächtige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Hamburg macht das Licht aus: Im Senat stehen die Zeichen angesichts der Gaskrise auf Energie sparen. Was sagt das Bezirksamt Eimsbüttel dazu?

Randale in Eimsbüttel: Letzte Nacht mussten Feuerwehr und Polizei in die Osterstraße anrücken. Unbekannte haben Scheiben der „Deutschen Bank“ und bei „Vattenfall“ beschädigt und Mülltonnen angezündet. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern