Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Martyna Trajdos. Foto: ETV.
Martyna Trajdos machte den dritten Platz. Foto: ETV

Eimsbütteler Judoka bei Grand Prix in Türkei

Die Judokämpferin Martyna Trajdos vom ETV hat sich beim Grand Prix im türkischen Samsun auf das Siegerpodest gekämpft.

Von Tanja Schreiner

Im Auftaktkampf des Grand Prix am vergangenen Wochenende bezwang die 24-jährige Eimsbüttelerin, die aktuell an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert, eine Kämpferin aus Italien. Es folgten zwei weitere Kämpfe, von denen Martyna Trajdos einen verlor und einen gewann. Im Kampf um die Bronzemedaille stand sie dann ihrer Dauerrivalin, der amtierenden Weltmeisterin und Weltranglistenersten aus Israel, gegenüber. Obwohl die Israelin zu Anfang in Führung ging, gelang es der ETVlerin schließlich sich gegen sie durchzusetzen. Durch den Sieg gewann sie den dritten Platz des Judo-Wettbewerbs.

Der Sieg beim Grand Prix ist für Martyna Trajdos ein besonderer Grund zum Feiern. Wegen einer Sportverletzung musste die Eimsbüttelerin für längere Zeit aussetzen. Jetzt scheint es aber wieder aufwärts zu gehen. Über einen ersten Erfolg nach ihrer Pause konnte sie sich bereits im Februar freuen, als sie beim Düsseldorfer Grand Prix einen fünften Platz erreichte.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

Der 31-Jährige war jahrelang Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel und leitet sie mittlerweile als Wehrführer. Für seinen Einsatz erhielt Tobias Moll jetzt den Bürgerpreis Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden