Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Jungbulle Kanja ist gestern überraschend verstorben. Foto: Fiona Kleinert
Der Jungbulle Kanja ist gestern überraschend verstorben. Foto: Fiona Kleinert
Tierpark Hagenbeck

Elefantenbulle Kanja überraschend gestorben

Der junge Elefantenbulle Kanja ist gestern Nachmittag unerwartet tot zusammengebrochen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

Von Robin Eberhardt

Gestern ist der Elefantenbulle Kanja im Alter von nur zwei Jahren überraschend verstorben. „Wir sind tief betroffen und sehr traurig“, kommentierte der Tierpark den Vorfall.

Plötzlich tot zusammengebrochen

Am vergangenen Wochenende beobachteten Tierpfleger und Ärzte, dass es dem jungen Elefanten nicht gut geht. Daraufhin wurde dem Jungbullen Ruhe und lückenlose Beobachtung verordnet.

Die Elefanteherde feierte Kandys 15. Geburtstag. Foto: Margarita Ilieva

Tierische Geburtstagsparty bei Hagenbecks

Für den Tierpark Hagenbeck ist 2018 ein Geburtstagsjahr. Den Hamburger Zoo gibt es seit mehr als einem Jahrhundert und das muss gefeiert werden. Für manche Bewohner gibt es auch eine besondere Geburtstagsüberraschung.

Gestern Nachmittag brach Kanja ohne weitere Alarmzeichen in der Elefantenhalle zusammen. Umgehend herbeieilende Pfleger konnten nur noch den Tod des Jungtieres festgestellt werden.

Obduktion soll Todesursache klären – „Brausepaul“ wohl auf

Die Todesursache wird in den nächsten Tagen mittels einer Obduktion und weiteren Untersuchungen geklärt. Erst nachdem die Todesursache von Kanja geklärt ist, könne der Tierpark weitere Schritte einleiten, so eine Sprecherin.

Dem vor wenigen Wochen geborenen „Brausepaul“ gehe es aber gut und er sei wohl auf, versicherte die Sprecherin.

Fotostrecke:

Erster Ausflug für Elefantenbaby ‚Brausepaul‘

Die Elefantenfamilie aus dem Tierpark Hagenbeck läuft gemeinsam mit dem neuen Mitglied raus. Foto: Margarita Ilieva
Begleitet von Tierpfleger Christian Wenzel, werden die Rüsseltiere in das Außengehege ausgeführt. Foto: Margarita Ilieva
Der kleine Brausepaul schreitet mutig voran neben Mutter Shila. Foto: Margarita Ilieva
Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf das kleine Tierbaby. Foto: Margarita Ilieva
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern