Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am frühen Samstagmorgen brannte eine Pizzeria in der Gärtnerstraße. Was bisher bekannt ist. Foto: Julius Wettwer
Eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ist in der Nacht auf Samstag ausgebrannt. Foto: Julius Wettwer
Feuerwehr

Feuer zerstört Pizzeria – Inhaber unter Schock

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

Von Julius Wettwer

Die Scheiben sind zerbrochen, Brandflecken überziehen die Wände. Lediglich das Schild über dem Eingang der Pizzeria ist noch intakt. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es im Restaurant „Pizza del Capo“ an der Gärtnerstraße gebrannt. Wie das Feuer ausbrach, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Anzeige

Warum hat es in der Pizzeria gebrannt?

Laut einer Polizeisprecherin meldete eine Autofahrerin den Brand. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, hatten die Anwohner über und neben der Pizzeria ihre Wohnungen bereits verlassen. Niemand wurde verletzt.

Brandgutachter ermitteln jetzt, ob es sich um einen Unfall oder gezielte Brandstiftung handelte.

Inhaber von Pizzeria schockiert

Der Inhaber der Pizzeria, Erhan Farhang, sagt den Eimsbütteler Nachrichten, schockiert zu sein. Ein Anruf der Polizei habe ihn in der Nacht des Brandes geweckt. Sofort sei er von Volksdorf zu seinem Lokal gefahren. Auch laut Farhang gibt es bisher keine Anhaltspunkte zur Brandursache.

Nachbarn erleichtert

Ein Vater von zwei Kleinkindern, der im Nachbarhaus wohnt, berichtet, er und seine Familie seien von den Sirenen der Feuerwehr geweckt worden. Er sei froh, dass sich das Feuer nicht auf die umliegenden Gebäude ausgeweitet habe.

Ähnliches erzählt die Inhaberin der benachbarten Restaurierungswerkstatt. Als sie von dem Brand hörte, habe sie sich große Sorgen um ihren Laden gemacht. Lediglich eine dünne Rigipswand trenne die Werkstatt von der Pizzeria. Am Montag zeigt sie erleichtert auf die unbeschädigte Wand: „Zum Glück ist nichts passiert!“


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern