Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Raubüberfall
Verkehrsunfall

Fußgänger nach Autounfall schwer verletzt

Am Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Stellingen. Ein 80-jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren des Wördemanns Weg angefahren.

Von Fiona Kleinert

Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge gegen 19 Uhr, als ein Auto aus Richtung Kieler Straße in den Wördemanns Weg fuhr. Gleichzeitig trat der Fußgänger auf die Fahrbahn. Der 65-jährige Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät. Der 80-jährige Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe des Wagens und landete anschließend auf der Straße.

Der Verletzte wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte stellten mehrere innere Verletzungen und Knochenbrüche fest. Laut Angaben der Polizeipressesprecherin Tanja von der Ahé, soll sich der Gesundheitszustand des Rentners im Krankenhaus noch verschlechtert haben.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt. Allerdings seien die schlechten Witterungsbedingungen am Sonntagabend eine denkbare Ursache. Zudem überquerte der Fußgänger die Straße an einer schwer einsehbaren Stelle ohne Überweg. Der Unfalldienst Ost ermittelt.

Weitere Meldungen aus Stellingen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

Keine Chance für Spekulanten: Die Stadt Hamburg weist mehrere Flächen aus, die sie bei Verkäufen bevorzugt erwerben kann. Wo die Grundstücke liegen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden