Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen Beiersdorf weiter auf Wachstumskurs
Die Halbjahreszahlen von Beiersdorf weisen ein Umsatzwachstum aus. Foto: Robin Eberhardt

Halbjahreszahlen

Beiersdorf weiter auf Wachstumskurs

Diese Woche hat die Beiersdorf AG die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2018 bekannt gegeben. Der Eimsbütteler Konzern setzt seinen Wachstumskurs weiter fort.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Die Halbjahreszahlen für die ersten sechs Monate im Jahr 2018 von Beiersdorf weisen ein nominales Umsatzplus von 2,8 Prozent auf, so stieg der Umsatz von 3,513 Milliarden Euro auf 3,613 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern erhöhte sich von 561 Millionen Euro um 4,3 Prozent auf 585 Millionen Euro.

Weitere Marktanteile erschlossen

“Beiersdorf hat das erste Halbjahr 2018 erneut mit einem kräftigen Umsatzzuwachs und dem Gewinn weiterer Marktanteile abgeschlossen”, so Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.

Das gelte sowohl für den Unternehmensbereich Consumer als auch für Tesa. Grundlage dieses nachhaltigen Wachstums seien unser erfolgs- und zukunftsorientiertes Geschäftsmodell, fährt Heidenreich fort.

Zuversicht für die kommenden Monate

“Mit Blue & Beyond und unserem Bestreben neben NIVEA auch das Potenzial von Eucerin, Hansaplast und La Prairie zu heben und die Digitalisierung voranzutreiben, haben wir erkennbar die richtigen Weichen für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft gestellt”, erklärt der Vorstandvorsitzende.

Da Beiersdorf ein starkes Unternehmen mit vielen Fähigkeiten sei, könne man trotz aller politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten mit Zuversicht auf die kommenden Monate schauen, stellt Heidenreich fest.

News aus deiner Nachbarschaft

Fahrradsicherheit
#Fahrradklaukarte: Das sicherste Fahrradschloss für dein Fahrrad

Welche Art von Fahrradschloss sollte man für seinen liebsten Drahtesel kaufen? In den bislang eingetragenen Nutzerdaten in unsere Fahrradklaukarte hat sich ein Schloss hervorgehoben. Denn: Es ist am wenigsten vertreten. ...

Fabian Hennig

Bahnverkehr
Eidelstedt: erneute Zugevakuierung

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass eine Regionalbahn kurz vor dem Bahnhof Eidelstedt zum Stillstand gekommen ist. Die Passagiere wurden erst nach über zwei Stunden aus ihrer Misere ...

Christina Rech

Verkehr
Osterstraße: Loch durch Kanalisationsschaden

Gestern Abend tat sich in der Osterstraße, zwischen Bismarckstraße und Eppendorfer Weg, ein Loch auf und sorgte für Aufregung. Die Ursache ist noch ungeklärt, aber klar ist, dass es sich ...

Alicia Wischhusen

Neueröffnung
Willi’s Cakes: Willis wundervolle Törtchen

Ausgefallene Tortenkreationen, köstliche Tartes, Küchlein, Macarons und ein belebendes Frühstück - all das bietet "Willi's Wonderful Cakes". Noch dazu mit hundertprozentiger Bioqualität, denn "Willi's Cakes" ist eine der zwei einzigen ...

Nele Deutschmann

Verkehr
Autobahnausfahrt Volkspark gesperrt

Im Zuge des Ausbaus der A7 auf acht Spuren ist die Autobahnausfahrt Volkspark heute Nacht wegen Bauarbeiten in Richtung Süden gesperrt. ...

Robin Eberhardt
Emu Logo