
Keine Verschnaufpause im Abstiegskampf
Die Saison geht in die entscheidende Phase. Sowohl für den Aufstieg als auch für den Abstieg geht es um die letzten wichtigen Punkte. An diesem Wochenende empfangen sieben Eimsbütteler Teams ihre Gegner zu Hause. Für euch alle Partien im Überblick in der Fußball-Preview.
Von Louisa GreweVier Eimsbütteler Vereine befinden sich mitten im Abstiegskampf: Sowohl der HSV II, als auch die Zweite des FC St. Pauli benötigen dringend Punkte, um sich in der Regionalliga Nord zu halten. Nach einem zuletzt starken 1:1-Unentschieden gegen den Dritten aus Flensburg stehen die Kiezkicker derzeit auf dem 15. Tabellenrang mit einem dünnen Vorsprung von einem Punkt vor dem Relegationsplatz. Doch an diesem Wochenende ist der Tabellen-Vierte zu Gast. Ein Sieg wird schwer. Der HSV II ist auch nach einem Sieg am letzten Wochenende noch nicht gerettet. Der derzeitig dreizehnte Rang bedeutet lediglich zwei Punkte Vorsprung zur Relegation. An diesem Wochenende wartet ein Auswärtsspiel gegen den Neunten der Liga.
In der Oberliga kämpft der Niendorfer TSV um den Klassenerhalt. Der TSV steht derzeit auf Rang dreizehn. Ein Sieg gegen den Tabellen-Siebzehnten ist an diesem Wochenende Pflicht, wenn man weiterhin in der Oberliga antreten will. Der SV Eidelstedt kämpft auswärts um den Verbleib in der Landesliga Hammonia. Die derzeit bereits auf einem Abstiegsplatz stehenden Eidelstedter kamen zuletzt nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Drei Punkte würden den Sprung an das rettende Ufer bedeuten, allerdings wartet an diesem Wochenende der Tabellen-Fünfte.
Höhen und Tiefen in Kreisliga Zwei
Der FC Alsterbrüder ist weiterhin in der Erfolgsspur: Mit einem zuletzt starken 1:4-Auswärtssieg bestätigte der FC seine Dominanz. Das Team steht weiterhin mit 13 Punkten Vorsprung an der Spitze der Kreisliga Zwei. An diesem Wochenende geht es gegen den Tabellen-Vierzehnten. Weniger erfolgreich ist derzeit der SV Krupunder Lohkamp. Noch vor wenigen Wochen konnte sich der SV realistische Chancen auf einen Aufstiegsplatz ausrechnen, doch nach den zuletzt sieglosen Spieltagen liegt Krupunder mit weitem Abstand nach vorne auf Rang Fünf. An diesem Wochenende wartet mit dem 13. der Liga ein scheinbar leichter Gegner.
Der HFC Falke hat einen Lauf und hält sich mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze der Kreisklasse Fünf. Nach einem zuletzt fulminanten 6:1-Sieg im Derby gegen Standard Alu festigte der heimstarke HFC seine Position. An diesem Wochenende empfängt das Team den Tabellen-Vierzehnten und hat damit gute Chancen, den Vorsprung auszubauen. Außerdem wartet ein Derby auf begeisterte Fußball-Fans: Der Tabellen-Zwölfte Standard Alu empfängt zuhause den Sechsten TSV Stellingen 88.
Alle Begegnungen für dieses Wochenende im Überblick
Regionalliga Nord (28. Spieltag)
Freitag 08. April 2016
19:30 Uhr
FC St. Pauli II – SV Drochtersen-Assel
Sonntag, 10. April 2016
13:00 Uhr
Hannover 96 II – HSV II
Oberliga Hamburg (28. Spieltag)
Sonntag 10. April 2016
10:45 Uhr
USC Paloma – Niendorfer TSV
Sonntag 10. April 2016
15:00 Uhr
SC Victoria – SV Halstenbek Rellingen
Landesliga Hammonia (28. Spieltag)
Freitag 08. April 2016
19:30 Uhr
BW 96 Schenefeld – HEBC
19:30 Uhr
TuRa Harksheide – SV Eidelstedt
Bezirksliga Nord (26. Spieltag)
Sonntag 10. April 2016
11:30 Uhr
SC Condor II – Eintracht Lokstedt
Bezirksliga West (26. Spieltag)
Freitag 08. April 2016
19:30 Uhr
FC St. Pauli III – ETV
19:45 Uhr
GW Eimsbüttel – FC Roland Wedel
Kreisliga 2 (26. Spieltag)
Sonntag 10. April 2016
11:00 Uhr
SC Union 03 – SV Krupunder Lohkamp
13:00 Uhr
SV West-Eimsbüttel – ETV II
13:00 Uhr
VSK Blau-Weiß Ellas – FC Alsterbrüder
Kreisliga 7 (26. Spieltag)
Sonntag 10. April 2016
15:00 Uhr
SuS Waldenau – Inter Eidelstedt
Kreisklasse 5 (26. Spieltag)
Samstag 09. April 2016
12:00 Uhr
HFC Falke – SV Osdorfer Born
Sonntag 10. April 2016
11:00 Uhr
Rissener SV II – 1. FC Eimsbüttel
11:00 Uhr
Standard Alu – TSV Stellingen 88
Kreisklasse 6 (26. Spieltag)
Sonntag 10. April 2016
13:00 Uhr
FC Schnelsen – Inter Hamburg II
Fett= Eimsbütteler Vereine
Weitere Fußballnachrichten aus Eimsbüttel.