Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen Kollaustraße bleibt bis Pfingsten gesperrt
Die Arbeiten an dem Wasserrohrbruch in der Kollaustraße dauern mindestens bis Pfingsten an. Foto: Robin Eberhardt

Wasserrohrbruch

Kollaustraße bleibt bis Pfingsten gesperrt

“Hamburg Wasser” hat die folgen des Wasserrohrbruchs an der Kollaustraße untersucht und will zumindest drei Spuren bis Pfingsten wieder repariert haben.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Nach dem Wasserrohrbruch in der Kollaustraße ist nach den Untersuchungen durch “Hamburg Wasser” klar, dass die Verkehrsader mindestens bis Pfingsten gesperrt bleibt.

Größere Unterspülungen

“Die Untersuchungen haben die Befürchtung bestätigt, dass es größere Unterspülungen gab”, sagt Ole Braukmann, Pressesprecher von “Hamburg Wasser”.

Der Schwerpunkt der Reparaturarbeiten in den nächsten Wochen wird auf den drei Spuren stadtauswärts sowie den beiden Linksabbiegerspuren in die Papenreye liegen.

Bauarbeiten bis Pfingsten

“Diese Arbeiten wollen wir bis Pfingsten abgeschlossen haben, dann muss die Polizei entscheiden, ob die Kollaustraße wieder befahrbar ist”, so Braukmann. Aber eine potenzielle Entlastung solle dann möglich sein, so der Sprecher.

So lange wird es weiterhin zu starken Verkehrsbehinderungen im Bereich Niendorf kommen und die Polizei bittet Autofahrer das Gebiet weiträumig zu umfahren.

News aus deiner Nachbarschaft

Fahrradsicherheit
#Fahrradklaukarte: Das sicherste Fahrradschloss für dein Fahrrad

Welche Art von Fahrradschloss sollte man für seinen liebsten Drahtesel kaufen? In den bislang eingetragenen Nutzerdaten in unsere Fahrradklaukarte hat sich ein Schloss hervorgehoben. Denn: Es ist am wenigsten vertreten. ...

Fabian Hennig

Bahnverkehr
Eidelstedt: erneute Zugevakuierung

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass eine Regionalbahn kurz vor dem Bahnhof Eidelstedt zum Stillstand gekommen ist. Die Passagiere wurden erst nach über zwei Stunden aus ihrer Misere ...

Christina Rech

Verkehr
Osterstraße: Loch durch Kanalisationsschaden

Gestern Abend tat sich in der Osterstraße, zwischen Bismarckstraße und Eppendorfer Weg, ein Loch auf und sorgte für Aufregung. Die Ursache ist noch ungeklärt, aber klar ist, dass es sich ...

Alicia Wischhusen

Neueröffnung
Willi’s Cakes: Willis wundervolle Törtchen

Ausgefallene Tortenkreationen, köstliche Tartes, Küchlein, Macarons und ein belebendes Frühstück - all das bietet "Willi's Wonderful Cakes". Noch dazu mit hundertprozentiger Bioqualität, denn "Willi's Cakes" ist eine der zwei einzigen ...

Nele Deutschmann

Verkehr
Autobahnausfahrt Volkspark gesperrt

Im Zuge des Ausbaus der A7 auf acht Spuren ist die Autobahnausfahrt Volkspark heute Nacht wegen Bauarbeiten in Richtung Süden gesperrt. ...

Robin Eberhardt
Emu Logo