Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die U-Bahn-Linien in Eimsbüttel sind ab 2018 barrierefrei. Foto: Dennis Imhäuser
Symbolfoto. Foto: Dennis Imhäuser
Feuerwehreinsatz

Nächtliche Unterbrechung der U2

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Unterbrechung der U2 zwischen den Stationen Schlump und Hagenbecks Tierpark. Grund dafür war ein Feuerwehreinsatz nach einer Rauchentwicklung.

Von Monika Dzialas

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Fahrt der U-Bahn-Linie U2 aufgrund einer Rauchentwicklung unterbrochen. Für Fahrgäste wurde ein Ersatzverkehr mit Taxen eingerichtet.

Fahrt der U2 unterbrochen

Die Hamburger Hochbahn meldete um 4.59 Uhr, dass die U2 ihre Fahrt zwischen Schlump und Hagenbecks Tierpark unterbrechen musste. Grund dafür war eine Rauchentwicklung im U-Bahn-Tunnel zwischen den Stationen Emilienstraße und Osterstraße.

U-Bahn Osterstraße ist barrierefrei

Die Umbauten sind abgeschlossen. Der rote Teppich wurde ausgerollt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr inspizierten gemeinsam mit einem Bautrupp die verdächtige Stelle und ließen einen Leerzug durchfahren. Mithilfe der entstandenen Druckluftwelle wurde der Rauch aus dem Tunnel gedrückt.

Ursache bleibt unbekannt

Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr vermutet jedoch, dass Bauarbeiten Auslöser des Einsatzes gewesen sein könnten.

Bereits 5.13 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben und die U2 fuhr alle Haltestellen regulär an.

Verwandter Inhalt

Der Eimsbütteler Zuhör-Kiosk ist ins Netz umgezogen und hat seit dieser Woche wieder geöffnet.

Auf einer Baustelle wurde heute ein Arbeiter in einem Schacht eingeklemmt. Der Mann war bis zum Hals unter Sandmassen verschüttet. Nach über zwei Stunden befreite die Feuerwehr den Bauarbeiter: „Rettung in letzter Minute!“

Einkaufen in Zeiten der Corona-Krise kann anstrengend sein. Das Start-up Chris Kochtüte könnte mit seinem neuen Konzept helfen.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Cryosizer Club HH1

Hoheluftchaussee 77
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen