Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die U-Bahn-Linien in Eimsbüttel sind ab 2018 barrierefrei. Foto: Dennis Imhäuser
Symbolfoto. Foto: Dennis Imhäuser
Feuerwehreinsatz

Nächtliche Unterbrechung der U2

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Unterbrechung der U2 zwischen den Stationen Schlump und Hagenbecks Tierpark. Grund dafür war ein Feuerwehreinsatz nach einer Rauchentwicklung.

Von Monika Dzialas

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Fahrt der U-Bahn-Linie U2 aufgrund einer Rauchentwicklung unterbrochen. Für Fahrgäste wurde ein Ersatzverkehr mit Taxen eingerichtet.

Fahrt der U2 unterbrochen

Die Hamburger Hochbahn meldete um 4.59 Uhr, dass die U2 ihre Fahrt zwischen Schlump und Hagenbecks Tierpark unterbrechen musste. Grund dafür war eine Rauchentwicklung im U-Bahn-Tunnel zwischen den Stationen Emilienstraße und Osterstraße.

U-Bahn Osterstraße ist barrierefrei

Die Umbauten sind abgeschlossen. Der rote Teppich wurde ausgerollt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr inspizierten gemeinsam mit einem Bautrupp die verdächtige Stelle und ließen einen Leerzug durchfahren. Mithilfe der entstandenen Druckluftwelle wurde der Rauch aus dem Tunnel gedrückt.

Ursache bleibt unbekannt

Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr vermutet jedoch, dass Bauarbeiten Auslöser des Einsatzes gewesen sein könnten.

Bereits 5.13 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben und die U2 fuhr alle Haltestellen regulär an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über Film und Theater – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Internationale Studierende können über die Weihnachtstage oft nicht zu ihren weit entfernten Familien reisen. Damit Weihnachten niemand allein verbringen muss, sucht das Studierendenwerk Gastgeber.

Am Wochenende haben mehrere Müllcontainer auf dem Gelände der Schule Lutterothstraße gebrannt. War es Brandstiftung?

Die Gastro-Kette „Pommes Helden“ hat im Karstadt-Gebäude in der Osterstraße eine Filiale eröffnet. Die Idee: klassische Fritten mit Toppings aufwerten.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern