Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen Neues Uni-Café im Grindel
Süße und Herzhafte Snacks auf dem Campus. Foto: Studierendenwerk Hamburg

Neueröffnung

Neues Uni-Café im Grindel

Mit der Eröffnung des Café Grindels durch das Studierendenwerk gibt es nun auch die Möglichkeit, auf dem Campus der Chemie und Zoologie den kleinen und großen Hunger zu stillen.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Seit dem 11.1. kann man sich nun auch auf dem Campus der Chemie und Zoologie der Uni Hamburg bei einem Kaffee aufwärmen und den Appetit auf herzhafte und süße Speisen stillen. Das Studierendenwerk eröffnete Ende letzter Woche das Café Grindel. Mit insgesamt 35 Mensen und Cafés im Raum Hamburg werden täglich rund 23.000 Besuchern große Auswahlmöglichkeiten geboten.

Alles für den großen und kleinen Hunger

Das modern eingerichtete Café hält von Aufläufen und Flammkuchen für den großen Hunger und belegte Brötchen und Salate als Snack für zwischendurch für jeden Geschmack etwas bereit. Auch das Angebot von Kuchen und Gebäcken als Nervennahrung ist breit gefächert.

Ein Ort zum Austausch und Arbeiten

Der Geschäftsführer des Studierendenwerkes Jürgen Allemeyer bezeichnet das neue Café außerdem als “einen Ort zum Austausch und Arbeiten in entspannter Atmosphäre”. Durch die Barrierefreiheit ist der Besuch für jeden möglich.

Unter der Woche kann man von 8 Uhr bis 16 Uhr nachmittags das Café in der Grindelallee 117 besuchen und sich selbst von dem Angebot überzeugen.

News aus deiner Nachbarschaft

Fahrradsicherheit
#Fahrradklaukarte: Das sicherste Fahrradschloss für dein Fahrrad

Welche Art von Fahrradschloss sollte man für seinen liebsten Drahtesel kaufen? In den bislang eingetragenen Nutzerdaten in unsere Fahrradklaukarte hat sich ein Schloss hervorgehoben. Denn: Es ist am wenigsten vertreten. ...

Fabian Hennig

Bahnverkehr
Eidelstedt: erneute Zugevakuierung

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass eine Regionalbahn kurz vor dem Bahnhof Eidelstedt zum Stillstand gekommen ist. Die Passagiere wurden erst nach über zwei Stunden aus ihrer Misere ...

Christina Rech

Verkehr
Osterstraße: Loch durch Kanalisationsschaden

Gestern Abend tat sich in der Osterstraße, zwischen Bismarckstraße und Eppendorfer Weg, ein Loch auf und sorgte für Aufregung. Die Ursache ist noch ungeklärt, aber klar ist, dass es sich ...

Alicia Wischhusen

Neueröffnung
Willi’s Cakes: Willis wundervolle Törtchen

Ausgefallene Tortenkreationen, köstliche Tartes, Küchlein, Macarons und ein belebendes Frühstück - all das bietet "Willi's Wonderful Cakes". Noch dazu mit hundertprozentiger Bioqualität, denn "Willi's Cakes" ist eine der zwei einzigen ...

Nele Deutschmann

Verkehr
Autobahnausfahrt Volkspark gesperrt

Im Zuge des Ausbaus der A7 auf acht Spuren ist die Autobahnausfahrt Volkspark heute Nacht wegen Bauarbeiten in Richtung Süden gesperrt. ...

Robin Eberhardt
Emu Logo