Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die U23 des HSV konnte jede Menge Ballbesitz vorweisen, wusste aber oft nichts damit anzufangen. Foto: Tim Eckhardt
Foto: Tim Eckhardt
Fußball-Preview

Nur drei Vereine spielen an Ostern

Der Fußball-Spieltag an Ostern gestaltet sich überschaubar. Die meisten Eimsbütteler Vereine können ihre Füße hochlegen. Nur in der Oberliga, in der Landesliga Hammonia und in der Regionalliga Nord geht es rund.  

Von Fabian Hennig

Der SC Victoria spielt am Donnerstag gegen den SC Condor. Ein Sieg für die Victorianer ist Pflicht, um noch eine Chance auf die Tabellenspitze zu bekommen. Mit dem Niendorfer TSV und dem Meiendorfer SV treffen die Tabellenplätz 13 und 14 aufeinander. Mit einem Sieg über die Meiendorfer könnten sich Niendorf ins sichere Tabellenmittelfeld vorkämpfen.

In der Landesliga Hammonia bleibt es spannend, bis auf die ersten Plätze in der Tabelle liegen die Mannschaften punktemäßig nicht weit auseinander. Mit zwei Siegen könnte TuS Germania Schnelsen auf den sechsten Platz vorrücken, bei zwei Niederlagen würden die Schnelsener die rote Laterne übernehmen.

Der HSV II hat am Dienstag ein Nachholspiel vom 21. Spieltag gegen den BV Cloppenburg. Ein Sieg wäre gut für das Selbstvertrauen, denn die U23 vom FC St. Pauli gewann gerade vor ein paar Tagen mit 1:0 gegen die Cloppenburger.

Alle Begegnungen für dieses Wochenende im Überblick

Oberliga Hamburg (26. Spieltag)

Donnerstag, 24. März 2016
19:30 Uhr
SC Victoria – SC Condor
Samstag, 26. März 2016
14 Uhr
Meiendorfer SV – Niendorfer TSV

Landesliga Hammonia (26. Spieltag)

Freitag, 25. März 2016
19:30 Uhr
FC Elmshorn – TuS Germania Schnelsen

Regionalliga Nord (21. Spieltag)

Dienstag, 29. März 2016
19 Uhr
BV Cloppenburg – HSV II

Fett= Eimsbütteler Vereine

Weitere Fußballnachrichten aus Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Alpha Dia: Zwischenstopp Eidelstedt

Er jettet von einer Fashion-Week zur nächsten, fliegt von einem Shooting zum anderen: Alpha Dia ist Model. Und kommt aus Eidelstedt. Im Kapitelbuschweg ist er aufgewachsen, im Furtweg hat er Fußball gespielt. Ein Spaziergang durchs Viertel.

Eielstedter Stadtteilmagazin
Barrierefrei

Als Inklusion noch ein Fremdwort ist, beginnt Stefan Schlegel in Eidelstedt Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung anzubieten.
35 Jahre später hat er eines der erfolgreichsten Inklusionssportprojekte
des Landes aufgebaut.

Zwei Großveranstaltungen sorgen am Sonntag für Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Auch im östlichen Eimsbüttel gibt es Sperrungen.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern