Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Unfall Osterstraße Restaurant Außengastronomie
Ein Mann fuhr beim Einparken in den Außenbereich eines Restaurants. Foto: Malte Klauck
Unfall

Osterstraße: Auto kracht in Restaurant – vier Verletzte

Am Mittwochabend ist ein Mann beim Parken in den Außenbereich eines Restaurants gefahren. Vier Menschen wurden verletzt.

Von Lukas Görlitz

Ein 28-jähriger Fahrer eines Mini hat am Mittwochabend beim rückwärts Einparken stark beschleunigt. Mit dem Heck zerquetschte er zunächst umliegende Fahrräder. Danach fuhr er in zwei Tische mit vier Personen.

Anzeige

Ursache unklar

Alle vier Personen wurden verletzt. Rettungssanitäter versorgten zwei Frauen, die einen Schock erlitten. Die zwei anderen Personen kamen aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus: Ein 27-Jähriger erlitt eine Armfraktur, bei einem 21-jährigem Mann gingen die Rettungskräfte von einem Schleudertrauma aus.

Die Polizei prüft nun, wie es zum Unfall kommen konnte. „Von einem Drogenmissbrauch ist nicht auszugehen“, so ein Sprecher der Polizei gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Ein freiwilliger Alkoholtest bei dem Fahrer fiel negativ aus. Die Osterstraße war vorübergehend gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der Kampf ums Klo an der Osterstraße geht in die nächste Runde. Peter Gutzeit (Die Linke) und Ellen Schuttrich (CDU) sammeln parteiübergreifend Unterschriften für eine öffentliche WC-Anlage. Sie sind sich sicher: Diesmal stehen die Chancen gut.

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern