Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei wurde beim Osterstraßenfest 2024 zu mehreren Einsätzen gerufen. Foto: Hamburg News
Die Polizei wurde beim Osterstraßenfest 2024 zu mehreren Einsätzen gerufen. Foto: Hamburg News
Polizei

Mehrere Polizeieinsätze beim Osterstraßenfest 2024

Beim Osterstraßenfest wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei rückte aber auch mehrfach zu Einsätzen an. Was bekannt ist.

Von Alexis Milne

Eimsbüttel hat am vergangenen Wochenende das Osterstraßenfest gefeiert. Während viele Besucherinnen und Besucher friedlich von Bude zu Bude zogen, musste in mehreren Situationen die Polizei einschreiten. Nach Angaben der Polizeipressestelle kam es zu insgesamt elf Strafverfahren.

Anzeige

Osterstraßenfest: Zwei große Schlägereien

Zwei große Schlägereien, die zu großen Polizeieinsätzen führten, haben sich am Samstagabend ereignet. Um 21:30 Uhr und gegen 1 Uhr kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen jeweils etwa 40 Personen, so die Pressestelle der Polizei. Nach dem Eintreffen mehrerer Einheiten habe die Polizei die Situation unter Kontrolle bekommen.

Verhaftungen oder Verletzungen habe es nach Polizeiangaben bei diesen Vorfällen nicht gegeben. Das zuständige Kriminalamt ermittle nun, was zu den Schlägereien führte. Medienberichten zufolge sollen beide Schlägereien auf Streitigkeiten zwischen Fans des HSV und St. Pauli zurückgehen.

Strafverfahren aufgrund von Körperverletzung

Nach Angaben der Pressestelle wurde der Großteil der insgesamt elf Strafverfahren beim Osterstraßenfest jedoch aufgrund von Körperverletzungen eingeleitet.

Eines der Verfahren betrifft den Verdacht auf gefährliche Körperverletzung: Einer jungen Frau wurde in den Rücken gesprungen. Derselbe mutmaßliche Täter soll zudem einem Mann ins Gesicht geschlagen haben.

Parkverstöße und abgeschleppte Autos

Im Rahmen des Osterstraßenfests wurden zudem rund sechzig Parkverstöße geahndet. Acht Fahrzeuge sollen abgeschleppt worden sein, so die Pressestelle weiter.

Redaktionelle Mitarbeit: Amelie Müller

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft der Männer. In vielen Eimsbütteler Lokalen gibt es die Möglichkeit, die Spiele zu sehen – hier findest du eine Auswahl.

Gin-Tasting, Hilfe beim Online-Banking oder Praktikumsbörse: Daan Scheffer und David Kunze verwandeln die Haspa-Filialen in der Osterstraße in Nachbarschaftstreffs.

Wir präsentieren die 35. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und stellen Ehrenamtliche aus Eimsbüttel vor. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
arc restaurant

Eppendorfer Weg 58
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern