Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Niklas Heiden
Polizei

Pizzabote in Stellingen überfallen

Nachdem am Montagabend ein Pizzabote in Stellingen ausgeraubt wurde, konnte die Polizei mithilfe einer Sofortfahndung zwei mutmaßliche Täter festnehmen.

Von Robin Eberhardt

Als ein 17-jähriger Pizzabote am Montagabend ein Mehrfamilienhaus in der Arminiusstraße verlassen wollte, kamen ihm zwei mit Schals vermummte Männer entgegen und drängten ihn in das Treppenhaus zurück.

Sofortfahndung mit zwölf Streifenwagen

Dort forderten die beiden Männer Geld von dem 17-Jährigen und einer der beiden Täter schlug ihm mit er Faust ins Gesicht. Daraufhin übergab der Pizzabote den Tätern rund 100 Euro Bargeld, dann flüchteten die Männer in Richtung Kieler Straße.

Ute, 69 Mein Mann hat es im Haushalt nicht so drauf. Da wird mein Ton dann etwas schärfer. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert

Umfrage: Wann warst du das letzte Mal so gar nicht nett?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Alisa Pflug, Leon Battran und Max Gilbert

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zwölf Streifenwagen fielen einem Streifwagen der Bundespolizei zwei Männer auf, die über die Holstenkampbrücke in einen Kleingartenverein flüchteten. Kurze Zeit später bemerkte eine weitere Streife die beiden Tatverdächtigen im Bereich Schützenstraße und Leunastraße. Eine weitere Streifenwagenbesatzung konnte dann die beiden Männer verhaften.

Bargeld sichergestellt

Bei den beiden Tatverdächtigen, einem 25-Jährigen und einem 27-Jährigen, konnte das erbeutete und mittlerweile aufgeteilte Bargeld beschlagnahmt werden. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Zwei einem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern