Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Verkaufen? Viele Eimsbütteler sind zwiegespalten
Viele Eimsbütteler, wie Sebastian Becker sind zwiegespalten, ob sie den geplanten Verkauf gut finden. Foto: Max Gilbert
Straßenumfrage

Kleingärtenverkauf an Beiersdorf: Eimsbütteler zwiegespalten

Die Stadt plant eine Kleingartenfläche an Beiersdorf zu verkaufen. Wir haben uns auf der Osterstraße umgehört, was die Eimsbütteler dazu sagen.

Von Max Gilbert

Letztes Jahr wurde bekannt, dass die Stadt im Zuge des Baus der neuen Beiersdorf-Konzernzentrale plant eine durch Kleingärten genutzte Fläche an den Eimsbütteler DAX-Konzern zu verkaufen.

Kleingärtner versus Beiersdorf

Schnell formierte sich Protest auf Seiten von Kleingärtnern und Anwohnern, die Initiative „Lebenswertes Lokstedt“ kämpft um den Erhalt der Lauben und versucht sich auch auf politischer Ebene einzubringen.

Nachdem Beiersdorf zuletzt eine eigene Informationsveranstaltung anlässlich des geplanten Kleingartenkaufs durchführte, ist es heute wieder Thema in der Bezirksversammlung.

Wir haben uns auf der Osterstraße umgehört um zu erfahren, wie die Eimsbütteler zu dem geplanten Grünflächen-Verkauf stehen. 

Anzeige

Kleingärtenverkauf an Beiersdorf: Das denkt Eimsbüttel

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Eimsbüttel findet zum dreizehnten Mal der „Monat des Gedenkens” für die Opfer des Nationalsozialismus statt. Die „Omas gegen Rechts” beteiligen sich zum dritten Mal mit einer Stolperstein-Putzaktion.

Grüne und SPD wollen, dass der Bezirk ein Zeichen für Gleichstellung und Respekt. Was dahinter steckt und was die Verwaltung jetzt erwartet.

Wie läuft die Wahl ab? Wie geht es bei einem Ja weiter? Und was würde auf Eimsbüttel zukommen? Hier sind die Fragen und Antworten zur kommenden Olympia-Wahl.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern