Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Foto: Özgür Uludag

Prozessbeginn zu Beilattacke in Eimsbütteler Bäckerei

Er soll seine Ex-Freundin aus Eifersucht mit einem Beil angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Seit vergangenem Freitag steht der mutmaßliche Täter wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Von Tanja Schreiner

Der Angeklagte soll am 21. Juni im „Langenfelder Frühstücksecke“ in Stellingen auf seine Ex-Freundin losgegangen sein. Laut der Polizei hat der 27-Jährige nach einem Streit mehrfach mit einem Schlachterbeil auf den Kopf und die Schulter seines Opfers eingeschlagen. Die Frau, die in der Bäckerei angestellt war, habe ein offenes Schädelhirntrauma sowie mehrere Stich-und Schnittverletzungen an der Schulter und den Armen erlitten. Der Tatverdächtige habe sich vor der Bäckerei widerstandslos festnehmen lassen.

Am Freitag den 5. Dezember haben die Verhandlungen gegen den mutmaßlichen Täter am Oberlandesgericht begonnen, wie eine Sprecherin des Gerichts bestätigte. Der 27-Jährige muss sich wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Am zweiten Prozesstag, Donnerstag den 11. Dezember, sollen die Beweisaufnahme und die Zeugenvernehmungen stattfinden. Wann ein Urteil zu erwartet ist, sei bisher nicht abzusehen. Vorerst habe man Termine bis zum 10. Februar 2015 angesetzt, so die Sprecherin.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern