Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Vorfall ereignete sich am späten Abend gegen 22 Uhr.
Der Vorfall ereignete sich am späten Abend gegen 22 Uhr. Foto: Monika Dzialas
Gefährliche Körperverletzung

Schüsse am S-Bahnhof Elbgaustraße

Unbekannte haben am Mittwochabend zwei Männer mit einer Gaspistole am S-Bahnhof Elbgaustraße verletzt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Von Alana Tongers

Gestern Abend haben Unbekannte einen 24-Jährigen und einen 30-Jährigen durch Schüsse aus einer Gaspistole verletzt. Nach Angaben der Polizei gerieten die beiden Geschädigten zuvor in einen Streit mit fünf bis sieben unbekannten Männern am S-Bahnhof Elbgaustraße.

Anzeige

Täter konnten fliehen – Hintergründe unklar

Zwei 20 bis 25-jährige Männer aus der Gruppe hätten die Geschädigten mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Einer der beiden Männer habe dann mehrmals mit der Schreckschusswaffe auf den 24-Jährigen und den 30-Jährigen geschossen. Dann sei die Gruppe geflüchtet. „Zwei Personen sollen einen weißen Smart zur Flucht genutzt haben“, so die Polizei.

Die Verletzten wurden mit Hautreizungen und einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar – die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Ein junger Mann hat einen Kioskverkäufer in der Gärtnerstraße mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht nach dem Überfall den Täter.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
STIMMDICH® Hamburg

Lappenbergsallee 35
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern