Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Top und Flop
Foto: Vanessa Leitschuh
Magazin #20

Unser Top & Flop für Eimsbüttel

Top

Foto: Götz Berlik
Foto: Götz Berlik

Moin! Albino-Seebär im Tierpark Hagenbeck geboren

Der Tierpark Hagenbeck freut sich über einen seltenen Neuzugang: Im Juni erblickte dort ein schneeweißes Seebärenbaby das Licht der Welt. Der kleine Seebär gehört nicht nur zu einer bedrohten Spezies, sondern ist auch das einzige Albino-Seebärenbaby weltweit. Besucher können das erste Albino-Baby in Hagenbecks Geschichte nun im Eismeer begrüßen. Einen Vater hat das zwei Monate alte Jungtier leider nicht mehr. Dafür wird es liebevoll vom Rest der Familie bemuttert – der größten Seebärengruppe Europas.

Flop

Ruth Ehmler-Wolkenhauer arbeitet seit über zwanzig Jahren bei Pappnase Foto: Johanna Grabert
Ruth Ehmler-Wolkenhauer arbeitet seit über zwanzig Jahren bei Pappnase. Foto: Johanna Grabert

Tschüss! Pappnase & Co. schließt nach 32 Jahren

Der Zirkus ist vorbei: Ende Juni schlossen die Türen des Eimsbütteler Kultladens Pappnase & Co. in der Grindelallee. Seit 32 Jahren gab es in dem Eckgeschäft Theaterrequisiten, Spaßartikel und Comics. „Corona hat uns das Genick gebrochen”, resümierte Filialleiterin Ehmler-Wolkenhauer. Nur zwei Wochen zuvor schloss auch Andere Welten nach 37 Jahren. Die Liste der Eimsbütteler Läden, die in den letzten Jahren geschlossen haben, ist lang, findet Ehmler-Wolkenhauer. Die Filialleiterin hat wenig Hoffnung für die Zukunft der Kultläden in Eimsbüttel.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern