Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Tennisanlage Rothenbaum. Symbolfoto: Bet-at-home
Verletzter Wachmann

Versuchter Einbruch in die Tennisanlage am Rothenbaum

Samstagnacht versuchten drei bislang unbekannte Männer in ein Zelt der Tennisanlage am Rothenbaum einzudringen, um wahrscheinlich Tennisutensilien zu erbeuten. Ein Wachmann entdeckte die Täter und wurde im Zuge der Verfolgung leicht am Hals verletzt.

Von Fabian Hennig

In den frühen Morgenstunden von Samstag auf Sonntag wurde ein Angestellter einer Wachfirma von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Der Täter und seine zwei Komplizen hatten zuvor versucht, auf dem Gelände der Tennisanlage Rotherbaum in ein Zelt zu gelangen. Das Zelt wird derzeit als Ausstellungsraum für Tennisutensilien benutzt. Bis zum 30.07. finden auf der Anlage noch die German Tennis Championships mit hochrangigen Profispielern statt.

Der 41-jährige Wachmann ging auf dem Gelände der Tennisanlage Streife, als plötzlich hinter einem Zelt drei Männer hervor kamen und in Richtung Hallerstraße davon rannten. Der Wachmann nahm sofort die Verfolgung auf und konnte nach kurzer Zeit einen der mutmaßlichen Einbrecher festhalten.

Am Wochenende wird ein Teilstück der schnelsener A7 gesperrt. Foto: Anja von Bihl

Autobahndeckel: A7-Auffahrt „Schnelsen“ bis 2018 gesperrt

Die A7-Autobahn-Auffahrt "Schnelsen" in Richtung Süden ist ab sofort gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten für den Autobahndeckel. Umleitungen sind ausgeschildert.

Zwischen dem 41-Jährigen und dem Täter kam es zu einer Rangelei. Der Täter zog einen spitzen Gegenstand aus der Tasche und stieß damit in Richtung des Wachmannes. Hierbei erlitt der Wachmann eine oberflächliche Verletzung im Bereich des Halses.

Der Täter sowie seine Komplizen konnten in unbekannter Richtung flüchten. Eine Sofortfahndung mit sieben Polizeiwagen war erfolglos. Der Wachmann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern