Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Brand

Wohnungsbrand im Eppendorfer Weg

Bei einem Wohnungsbrand im Eppendorfer Weg erlitt eine Person eine leichte Rauchvergiftung. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Von Robin Eberhardt

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Eppendorfer Weg gerufen. Laut Anrufer sollte sich noch eine Person in der Wohnung befinden.

Leichte Rauchvergiftung

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stellten sie fest, dass es in einer Erdgeschosswohnung eines mehrstöckigen Hauses brannte, aber die Person schon vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen hatte. Sie wurde an Ort und Stelle vom Notarzt versorgt und anschließend mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Eis ist in Eimsbüttel im Sommer einfach nicht wegzudenken! Foto: Margarita Ilieva

Eisdielen in Eimsbüttel

In Eimsbüttel gibt es für jeden Geschmack das richtige Eis - von klassischer Schokolade über Ingwer bis Pinienkern. Wir haben Eimsbüttels Eisdielen besucht und persönlich getestet.

Das Feuer, das in der Küche der Wohnung ausgebrochen war, konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten dauerten rund 30 Minuten.

Polizei ermittelt Brandursache

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der 71-jährige Erich Thimm sammelt Spenden für den „Filmraum“ an der Müggenkampstraße. Dafür radelt er mehrmals wöchentlich über 60 Kilometer und erntet Spargel.

Ist es eine Heizungsanlage oder vielleicht eine defekte Tiefkühltruhe? Seit Monaten nervt die Nachbarschaft im Hinterhof der Osterstraße ein schriller Ton, dessen Ursprung niemand kennt.

Beim Spielen mit einem Metalldetektor sind Kinder am Mittwochabend auf eine Granate gestoßen. Der Kampfmittelräumdienst rückte zur Sprengung an.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern