Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ute, 69 Mein Mann hat es im Haushalt nicht so drauf. Da wird mein Ton dann etwas schärfer. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert
Zu wem Ute nicht nett war, seht ihr in der Fotostrecke. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert
Straßenumfrage

Umfrage: Wann warst du das letzte Mal so gar nicht nett?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Alisa Pflug, Leon Battran und Max Gilbert

Von Robin Eberhardt

Nett sein kann jeder. Das dachten wir und wollten von den Eimsbüttelern wissen, wann sie denn das letzte Mal so gar nicht nett waren. Vielleicht gestern jemandem den Sitzplatz in der Bahn weggeschnappt, übel über den Chef hergezogen oder dem Mitbewohner die Pizza weggegessen. Wir mussten feststellen: Eimsbüttel ist eigentlich ziemlich nett.

Wir haben nachgefragt, wer zuletzt den Ärger der Eimsbütteler abgekriegt hat.

Wann warst du das letzte Mal so gar nicht nett?

Anne, 30 Gestern habe ich ein Auto beschimpft oder eher den Fahrer. Die Parkplatzlücke war zu klein für mich. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert
Katharina, 28 Gestern. Da hab ich meinen Bruder per Whatsapp angemeckert. Er wohnt in München und ich wollte bei ihm schlafen. Das wollte er aber nicht. Jetzt schlafe ich bei meinem Onkel. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert
Martin, 37 Das ist schon länger her. Aber zu meiner Frau sage ich manchmal Dinge, die ich nicht so meine. Aber als frischgebackene Eltern liegen die Nerven sehr oft blank. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert
Pascal, 28 und Pia, 22 Pascal: Heute morgen habe ich zu dir gesagt, du bist faul, weil du nicht mit Joggen warst. Das war nicht wirklich nett. Foto: Alisa Pflug, Leon Battran, Max Gilbert
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Das Jahr 2050 scheint eine Ewigkeit ent­fernt. Wie werden wir ­le­ben? Wie wird sich die Welt verändert haben – und wie das Viertel? Eimsbütteler und Eimsbüttelerinnen verraten ihre Wünsche für die Zukunft.

Ihr habt Lust auf einen gemütlichen Filmabend? Das sind die Lieblingsfilme in Eimsbüttel. Eine Straßenumfrage.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern