arrow_back_ios Eimsbütteler Nachrichten
fullscreen Beiersdorf: Stefan De Loecker wird neuer Vorstandsvorsitzender
Stefan De Loecker wird zum 1. Januar neuer Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG. Foto: Beiersdorf AG

Neuer Vorstand

Beiersdorf: Stefan De Loecker wird neuer Vorstandsvorsitzender

Im Juni dieses Jahres kündigte der Vorstandsvorsitzende der Beiersdorf AG an, dass er Ende 2018 von seinem Posten zurücktritt. Heute gab der Eimsbütteler Aktienkonzern seinen Nachfolger bekannt.

schedule Lesezeit ca. 2 min.

Der Aufsichtsrat der Beiersdorf AG hat den 51-jährigen Stefan De Loecker zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt am 1. Januar 2019 auf Stefan F. Heidenreich, der zum 31. Dezember 2018 aus dem Vorstand ausscheidet.

“Beiersdorf ist ein herausragendes Unternehmen mit großem Potenzial. Ich danke für das Vertrauen, das man mir mit der Berufung entgegenbringt. Zudem freue ich mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, um als Vorstandsvorsitzender, zusammen mit dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, die Beiersdorf Gruppe nachhaltig auszubauen, zum Wohle der Verbraucher, der Aktionäre und der Gesellschaft”, erklärte De Loecker.

Seit 2012 bei der Beiersdorf AG

Der Belgier De Loecker wurde 1967 in Siegen geboren. Er absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Antwerpen und begann danach seine berufliche Laufbahn im Nestlé-Konzern. Dort übernahm er schnell internationale Führungsaufgaben. 2011 wechselte De Loecker zur “Tesco plc” in Großbritannien, anschließend wurde er CEO von “Tesco Slowakei”.

Zur Beiersdorf AG kam er im Jahr 2012, zunächst als Senior Vice President Near East. 2014 wurde er zum Mitglied des Vorstands berufen und übernahm am 1. April 2016 zusätzlich die Region Americas. Am 1. Juli 2018 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt.

Aufsichtsrat dankt Heidenreich

“Der Aufsichtsrat dankt Herrn Heidenreich für Jahre voller energischer und sehr guter Arbeit, für einen strategischen Aufbruch in ‘Blue’ und ‘Beyond’ und für seinen Beitrag zu Nachfolge und Nachfolger. Dem Dank an ihn und seine Familie und den Glückwünschen aller für seine Zukunft schließe ich mich herzlich an”, sagte Reinhard Pöllath, Aufsichtsratsvorsitzender der Beiersdorf AG.

Er fuhr fort: “Der Aufsichtsrat schätzt die Leistungen von Herrn De Loecker für Wachstum und Erneuerung. Der Aufsichtsrat unterstützt nachdrücklich seine beabsichtigte Konzentration auf Verbraucher und Verbrauchernutzen, Hautpflege, Digitalisierung, Internationalisierung und nachhaltiges Wachstum.”

“Viel Erfolg für die Zukunft”

“Meinem Nachfolger im Vorstandsvorsitz, Stefan De Loecker, mit dem ich in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet habe, und dem gesamten Unternehmen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft”, so der scheidende Vorstandsvorsitzende Stefan F. Heidenreich.

Anzeige

News

18. Dezember 2018

Städtebau
Kleingartenverein “Döhrnkamp” gewinnt Preis

Beim Bundeswettbewerb "Gärten im Städtebau 2018" in Berlin hat der Kleingartenverein "Döhrnkamp" die Auszeichnung "Silber" erhalten. Das Preisgeld hat schon Verwendung gefunden. ...

Alicia Wischhusen
16. Dezember 2018

Neueröffnung
“Monger”: Ein Nachbarschaftsladen für Eimsbüttel

In Eimsbüttel hat ein neuer Bioladen eröffnet. Die Inhaberinnen setzen zusätzlich auch auf unverpackte Produkte. ...

Alicia Wischhusen
15. Dezember 2018

Neueröffnung
“Monsieur Rémi” bringt Galettes nach Eimsbüttel

Mit der Eröffnung des kleinen Restaurants "Monsieur Rémi" haben nun bretonische Klassiker wie Galette an die Osterstraße gefunden. Ein Besuch lohnt sich. ...

Fabian Hennig
14. Dezember 2018

Schließung
Cosy Bar muss nach 18 Jahren schließen

Fast zwei Jahrzehnte gehörte die Cosy Bar zum Nachtleben Eimsbüttels. Nun bekam Betreiber Marco Scheffler überraschend die Kündigung. ...

Vanessa Leitschuh
13. Dezember 2018

Neueröffnung
“Hatari” im Eppendorfer Weg eröffnet

Seit vergangenem Donnerstag hat im Eppendorfer Weg das Hatari geöffnet. Die neue Filiale ist nun schon das vierte Restaurant seiner Art. Den schmackhaften süddeutschen Gerichten und der Schwarzwaldatmosphäre tut das ...

Fabian Hennig
13. Dezember 2018

Hamburger Sportgala
Eimsbüttel siegt beim “Sportler des Jahres”

Gleich drei der vier Auszeichnungen bei der gestrigen Hamburger Sportgala gingen an Eimsbütteler Sportler: Die Auszeichnungen für den "Sportler des Jahres", die "Mannschaft des Jahres" und der "Ehrenpreis". ...

Fabian Hennig
Veranstaltung am 13. Dezember um 19:00

Beer Tasting im Mr. Ape

Wer des Glühweins in der Vorweihnachtszeit schon überdrüssig ist, für den ist das Beer Tasting im Mr. Ape die perfekte Abwechslung zum abendlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Gemeinsam mit der BrewDog ...

Eimsbütteler Nachrichten
Veranstaltung am 21. Dezember um 21:00

Singer/Songwriter Sebó im Birdland

Rap meets Songwriting: Mit Sebó könnt ihr im Birdland einer wunderbaren Vermischung dieser beiden Musikstile lauschen. Als Special Guest ist bei diesem Auftritt Joe Welsing mit dabei.  Das Gitarrespielen hat Sebó sich ...

Fabian Hennig
11. Dezember 2018

Polizei
Mutmaßliche IS-Unterstützerin in Eimsbüttel festgenommen

Die Bundespolizei hat eine Eimsbüttelerin festgenommen, die beschuldigt wird, den IS unterstützt zu haben. ...

Alicia Wischhusen
Veranstaltung am 23. Dezember um 18:00

Hitch und ich in den Kammerspielen – Die Vögel

Hitchcock Fans aufgepasst: Dieser Abend ist für euch! Schauspieler und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielreihe “Die drei ???” Kultstatus. Nun widmet er sich seiner ...

Nele Deutschmann
Veranstaltung am 22. Dezember um 17:15

Märchenerzählerin am Weihnachtsmarkt Apostelkirche

Der Weihnachtsmarkt an der Apostelkirche ist in vollem Gange, zwischen Glühweinduft und Tannenzweigen werden eure Kleinen von der Märchenerzählerin in verzauberte Welten gebracht. Der Weihnachtsmarkt an der Apostelkirche zählt zu ...

Alicia Wischhusen
Veranstaltung am 14. Dezember um 20:00

“MusicUnited”: Musikprojekt für geflüchtete Menschen

Musik vereint. Die Sprache der Musik wird international gesprochen und vereint Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Aus diesem Grund hat das “Eidelstedter Bürgerhaus” das Projekt “MusicUnited” gegründet. Das so entstandene Ensemble tritt am ...

Alicia Wischhusen
9. Dezember 2018

Literatur
Autorin auf vier Pfoten: “Ich, Mina aus der Gärtnerstraße”

Die Eimsbütteler Autorin Susanne Bienwald hat vor kurzem ihr neues Buch "Ich, Mina aus der Gärtnerstraße" veröffentlicht - oder war es doch ihr Hund Mina? ...

Alicia Wischhusen
7. Dezember 2018

Radfahren
Lenzsiedlung: Sammelaktion für kostenloses Lastenrad

In Lokstedt sollen bald schwere Lasten einfach, umweltfreundlich und kostenlos mit einem Lastenrad transportiert werden können. Eine Initiative sammelt Spenden für die Anschaffung. ...

Nele Deutschmann

Unsere Partner

Anzeige