Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei. Foto: Niklas Heiden
Verkehrskontrolle

Berauschter Raser ohne Führerschein gestoppt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stoppte die Polizei einen Autofahrer auf der A7. Der Mann fuhr in Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten gleich mehrere Verkehrsverstöße fest.

Von Vanessa Leitschuh

Kurz nach Mitternacht bemerkten Beamte der Verkehrsstaffel auf der A7 einen Peugeot Kombi mit auffälliger Fahrweise. Der Fahrer des Kombis fuhr im Baustellenbereich zwischen der Ausfahrt Volkspark und der Ausfahrt Stellingen in Fahrtrichtung Norden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Bei einer Messung stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer mit einer Geschwindigkeit über 120 km/h bei erlaubten 60 km/h die Baustelle passierte. Darüber hinaus fuhr der Mann in Schlangenlinien.

Raser ist ohne Fahrerlaubnis unterwegs

In Höhe der Ausfahrt Eidelstedt konnten die Beamten den Verkehrssünder anhalten. Auf Nachfrage der Polizisten räumte der 32-Jährige ein, keinen Führerschein zu besitzen. Bei einer anschließenden Überprüfung der Fahrtüchtigkeit fiel den Beamten außerdem ein möglicher Konsum von Betäubungsmitteln auf.

Hamburg Eimsbuettel Eimsbüttel Symbolbild Straßensperrung. Foto: Robin Jaede

Binsbarg in Stellingen: Verkehrseinschränkungen auf der A7 im Januar 2018

Im neuen Jahr wird es Verkehrseinschränkungen beim Binsbarg in Stellingen geben: vom 3. bis 5. Januar 2018 gilt dort eine einspurige Verkehrsführung und vom 13. bis 15. Januar 2018 gibt es dort sogar eine Vollsperrung.  

Fahrer positiv auf Kokain getestet

Die Kontrolleure veranlassten einen Drogenschnelltest, welcher positiv auf Kokain ausfiel. Dem Raser wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 32-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel.

Auch seine Lebensgefährtin, auf die der Peugeot zugelassen ist, wurde ein Verfahren eingeleitet. Die Halterin des Pkw steht unter Verdacht, das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen zu haben.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern