Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die LenzDance Girls freuen sich über den Scheck. Foto: Ada von der Decken
Die LenzDance Girls freuen sich über den Scheck. Foto: Ada von der Decken

Die Lenz-Mädchen tanzen weiter

Ein Grund mehr zum Tanzen! Vergangenen Freitag konnten sich die Mädchen des Eimsbütteler Tanzprojekts LenzDance über eine Spende von 2.000 Euro freuen. Ihr Projekt ist damit gerettet.

Von Tanja Schreiner
Die LenzDance Girls zeigen ihre Tanzkünste. Foto: Ada von der Decken
Die LenzDance Girls zeigen ihre Tanzkünste. Foto: Ada von der Decken

Seit mehreren Jahren üben sie zusammen Tänze ein und führen sie öffentlich auf. Die 40 Mädchen des Tanzprojekts LenzDance-Girls. Zwei Mal in der Woche trafen sie sich bisher im Verein für Kinder, Jugend und Gemeinwesen in der Lenzsiedlung. Doch aus Kostengründen drohte das Aus. Rund 2.000 Euro fehlten zur Finanzierung.

Das Unternehmen Beiersdorf hat das Projekt jetzt mit einer Geldspende gerettet. Am vergangenen Freitag hat der Sozialpädagoge Ole Müller vom Verein Lenzsiedlung den Mädchen den Scheck über 2.000 Euro übergeben. Die Mädchen freuten sich sehr über die Überraschung und führten den Zuschauern gleich ihre Tanzkünste vor.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Beiersdorf hat 2023 erneut einen Rekordumsatz erzielt. Doch nicht alle Segmente wachsen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern