Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Donnerstag findet auf dem Rathausmarkt eine Demo gegen sexualisierte Gewalt statt. Archivbild: Eimsbuetteler Nachrichten
Am Donnerstag findet auf dem Rathausmarkt eine Demo gegen sexualisierte Gewalt statt. Archivbild: Eimsbuetteler Nachrichten
Protest

Eimsbüttelerin ruft zu Demo gegen sexualisierte Gewalt auf

Am Donnerstagabend findet am Hamburger Rathausmarkt eine Demo gegen sexualisierte Gewalt statt. Auslöser ist der Fall von Collien Fernandes.

Von Alexis Milne

Die Eimsbüttelerin Annika Urbanski hat eine Demonstration gegen sexualisierte Gewalt im Internet initiiert. Am Donnerstag versammeln sich gegen 17:30 Uhr Menschen auf dem Hamburger Rathausmarkt.

Urbanski ist Mitglied der SPD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft. Die Demonstration wird unter anderem von der Aktivistin Luisa Neubauer unterstützt, die auch eine Rede halten soll.

Demo am Rathausmarkt

Urbanski schreibt auf Instagram: „Es reicht! Die Scham muss die Seite wechseln.“ Hintergrund der Demo ist der Fall der Moderatorin Collien Fernandes. Sie beschuldigt ihren Ex-Mann, den Schauspieler Christian Ulmen, damit, jahrelang gefälschte Nacktfotos und -videos von ihr verbreitet zu haben.

In Berlin haben am Sonntag bereits mehrere Tausend Menschen gegen digitale Gewalt demonstriert.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Hamburg wurden zwei neue Volksinitiativen ins Leben gerufen. Im Fokus stehen der Schutz und der Ausbau der direkten Demokratie.

Die Bezirksversammlung beschließt: Das Poseidon-Bad in Eidelstedt bekommt Sondermittel für eine klimafreundliche Modernisierungen.

Die Hamburger Linksfraktion fordert ein Verbot von Smart Glasses in Schwimmbädern. Damit soll die Privatsphäre von Badegästen besser geschützt werden.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern