Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Wir starten fit in den Frühling. Symbolfoto: Eimsbütteler Nachrichten
Wir starten fit in den Frühling. Symbolfoto: Eimsbütteler Nachrichten
In eigener Sache

Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Von Julia Haas

Während im Januar die guten Vorsätze Eimsbüttels Fitnessstudios an ihre Belastungsgrenzen brachten, flaute der Besucheransturm bis Ostern größtenteils wieder ab. Man könnte es als einen Jojo-Effekt der Motivation bezeichnen. Auf das Energiehoch folgt die Antriebslosigkeit.

Anzeige

Wir wollen dieses Auf und Ab durchbrechen und kontern mit einem Monat voller Fitness. Im April widmen wir uns neben der tagesaktuellen Berichterstattung deswegen verschiedenen Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Sport und gesunde Ernährung im Alltag

Für unseren Themenmonat haben wir uns mit verschiedenen Experten getroffen und mit ihnen über Ernährungstrends und die aktuelle Gesundheitsforschung gesprochen. Dabei ging es unter anderem darum, was sich hinter dem Begriff der Epigenetik versteckt oder wie wir uns in einer bewegungsarmen Welt am besten ernähren.

Wir verraten euch, welche außergewöhnlichen Sportarten in Eimsbüttel vertreten sind – von schwebenden Pilates-Kursen bis hin zum Reiten auf Steckenpferden – und wie der nächste Kindergeburtstag zur sportlichen Herausforderung für Klein und Groß wird.

Im Fokus unseres Fitnessmonats stehen außerdem Eimsbütteler, die vormachen, wie sich gute Vorsätze langfristig ins Leben integrieren lassen – auch mit Übergewicht oder Handicap.

Wir wünschen gute Ausdauer im April!

Im April erscheinen regelmäßig Artikel zum Thema „Fit in den Frühling“. Eine Übersicht gibt es hier:


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

Fit zu sein, setzt nicht unbedingt voraus, jeden Tag Salat zu essen. Jedoch können wir wohl mit dem, was wir essen, unsere Gene beeinflussen. Ein Gespräch mit Professor Baris Tursun über die Epigenetik.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern