Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Tim Eckhardt

Fußball-Review: Nur ein Unentschieden am Wochenende

Bei den Fußballspielen der Eimsbütteler Vereine am Wochenende war mehr Bewegung auf dem Platz als auf den Tabellenplätzen. Für viele Vereine haben die Siege oder Niederlagen keine Auswirkungen. Der SC Victoria spielte das erste Unentschieden der aktuellen Saison.

Von Fabian Hennig
Foto: Tim Eckhardt
Symbolfoto: Tim Eckhardt

Am letzten Wochenende gab es für den SC Victoria das erste Unentschieden der Saison. Im Spiel gegen den TSV Buchholz 08 kamen die Victorianer nicht über ein 1:1 hinaus – wir berichteten. Der Anpfiff der Partie des HFC Falke war bis kurz vor Beginn noch fraglich, da der Platz des Rudi-Barth-Stadions durch zu viel Regen aufgeweicht war. Letztlich fand das Spiel aber statt und bescherte dem Verein einen klaren aber arbeitsintensiven Sieg. Noch eindeutiger war der Sieg von Standard Alu, die vier Tore gegen den Groß Flottbeker SV schossen. Weitere Siege verzeichneten auch der FC Alsterbrüder, der SV Eidelstedt und der 1. FC Eimsbüttel. In der Landesliga Hammonia kam es aber auch zu zwei Niederlagen von Eimsbütteler Vereinen. Der HEBC verlor beim Tabellen-Letzten FK Nikola Tesla, TuS Germania Schnelsen konnte dem Wedeler SV, der auf Tabellenrang zwei liegt, nichts entgegensetzen.

In der Regionalliga Nord hat die U23 des FC St. Pauli leider verloren und liegt nun direkt vor dem HSV II  auf Rang 14. Der HSV II hat nicht gespielt und kann sich für kommendes Wochenende schonen. Am Samstag, den 5. Dezember kommt es zum Nordderby der Jungspunde des HSV II und des VfL Wolfsburg II. Die jungen Wölfe liegen gerade auf dem ersten Tabellenplatz und werden es der U23 des HSV sicher nicht leicht machen.

Auch dieses Wochenende kam es wieder zu mehreren Spielausfällen – aber diesmal ohne Schneeflöckchen.

SC VictoriaTSV Buchholz 081:1 (0:0)
SV EidelstedtPBS Pinneberg3:1 (0:1)
HEBCFK Nikola Tesla0:2 (0:1)
TuS Germania SchnelsenWedeler TSV0:2 (0:2)
FC Union TorneschGrün-Weiss Eimsbüttel3:1 (2:0)
Eintracht LokstedtSC Victoria II2:1
SSV RantzauEimsbütteler TVAusfall
Gehörlosen SV1. FC Eimsbüttel0:3
SC Union 3SV West-EimsbüttelAusfall
SV Lurup IIFC Alsterbrüder0:1
SV LurupNiendorfer TSVAusfall
Standard AluGroß Flottbeker SV II4:1
HFC FalkeSV Blankenese III3:1 (2:1)
BSV SW RehdenFC St. Pauli II3:1

(Quelle: FussiFreunde)

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sport.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern